|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

14.08.2015

Bird Crazy - #06 -
... der Hitzekoller greift weiter um sich ...

...
...
Hallo, ihr Lieben,


Abkühlung ... war für die Nacht angesagt ... und Gewitter ... und Regen ... viel REGEN ...
und was war?
Nüscht!
Nicht ein einziges winziges kleines Regentröpfchen hat sich hierher zu uns verirrt ... 
noch nicht einmal aus Versehen ...

Dementsprechend heiß war auch die Nacht - tropisch ... zu tropisch für meine Begriffe. 
Keine Nacht für erholsamen und langen Schlaf ...

Also hab ich mich zwischen den einzelnen viel zu kurzen Schlafphasen ablenkungsweise - und währenddessen der Kühlturm auf Hochtouren lief - wieder mit meiner Rasselbande beschäftigt
(die lässt einem ja eh keine Ruhe *grins*)


Darum geht es hier auch gleich in gewohnter Manier weiter -
Das nächste Mitglied der Vogel-Familie zieht ein: 




Dori, von der Hitze intellektuell völlig durchgeistigt,
rundet auf zum Quartett:






Der "Frechdachs Nr. 1" lässt schön grüßen ...  *ggg*



Wie geht es euch, ihr Lieben?
Hattet ihr vergangene Nacht auch so eine Gluthitze in der Wohnung?
Was macht ihr, wenn es so extrem heiß ist, um besser schlafen zu können?
Ich krieg hier noch die Krise ...

(Wie man unschwer an meinen Vögeln erkennen kann.
Japp, ich weiß, mancher von uns hat - auf die ein oder andere Weise - irgendwie (s)einen ...   A b e r 
ich hab gleich etliche davon ... *prust-und-halt-mir-den-Bauch-vor-lachen*
... Oder liegt's etwa doch an der Hitze? 
Hat's mich jetzt möglicherweise erwischt?
Oder schon längst ... und ich hab's nur noch nicht gemerkt??? .. Huuuuch ...
Anders ausgedrückt: wie Goethes Faust einst so trefflich bemerkte: "Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust!"
Ich sage: "Wie? - Nur zwei????"   ...  ;))))))))))))))))))))  )


Wie auch immer: Ich wünsche euch einen gaaaaanz ganz tollen Tag, ein lang anhaltend kühles Lüftchen zum Durchatmen ...
und freue mich jetzt schon ganz arg auf eure Besuche;
wer mag, kann mir sehr gerne wieder einen Kommi schreiben.
Freu mich schon drauf ...


Allora, haltet die Ohren steif, Mädels, auf bald wieder!
Und bleibt kreativ!


Viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stanze - Gestickter Rahmen - Stax Stitched Rectangles - MFT-506 - Die-Namics
Hintergrund-Papier - oliver pader pad - Block 6" x 6" von BasicGrey
Coloration mit Distress-Ink + Faber Castell-Aquarell-Stiften

Kommentare:

  1. Dazu fällt mir nur ein: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (=Buchtitel), hahaha.
    Arme Dori, neben der Ausgrenzung aufgrund ihres stets korrekten Satzbaus hat sie zudem noch mit einem Sonnenbrand 3. Grades zu kämpfen... :(

    Da frage ich mich irritiert: Können Vögel überhaupt einen Sonnenbrand bekommen? Nein? Na, dann kann sich Dori eines fantastisch gefärbten Federkleids erfreuen! :)

    Der Hintergrund ist wieder perfekt zum Thema gewählt und die per Stift (?) imitierte Naht sieht täuschend echt aus. Wieder eine geniale Kartenidee!

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebes Kartenhexle. Dori hat es sicher mächtig schwer, sich mit ihrer gewählten Ausdrucksweise im heutigen immer schnelllebiger werdenden Zeitalter der Technik durchzusetzen, wo umgangssprachlich täglich neue Abkürzungen (aus Zeitersparnisgründen - time is money) in unseren sprachlichen Alltag Einzug halten. Denken wir beispielsweise nur an LOL, YOLO, HDL, OMG und viele andere mehr. Wird sich dabei ein Germanistik-Genie wie Dori über Wasser halten können? Ich glaube wohl eher, sie muss sich gezwungenermaßen an die neue Zeit anpassen.
      Vielleicht hat sie aber auch (nur) einen Hitzeschaden erlitten?
      Und vielleicht zeigt der sich überdeutlich in ihrem feuerroten Federkleid ?
      Momentan hat sich Dori ein wenig zurückgezogen und aalt sich gerade im Liegestuhl am offenen Fenster, genießt den kühlen Morgenwind ... Ich glaube, er wird ihr gut tun. ;)))
      Deine Frage beantworte ich dir natürlich auch gleich:
      Die schwarze Doodle-Naht auf dem Hintergrund-Papier habe ich mit einem STABILOs fine 0,4 eingezeichnet.
      Du hast ein gutes Auge! ;))
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Du und deine Vögel sind einfach perfekt für einen Schmunzler täglich ....
    selbst meine 16 jährige Tochter musste heute eine "Like" hierfür vergeben,
    die Aussage ist leider Gottes grade in dieser Altersgruppe sehr passend ...
    Entweder - oder ,,,, und meine Große ist dann doch eher der Dori - Typ

    Herrlich bitte mach auch bei kühlerem Wetter mit deinen tollen Birdie - Karten weiter
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschöööön ... *hüpf* ... dein Lob freut mich und meine Vögel sehr (hab's gleich weitergegeben ... hihihi).
      Hey, und Dori wurde geliket? Coool. Ein liebes Dankeschön von Dori an deine Tochter - auch in meinem Namen.
      Deinen Wunsch erfüllen wir sehr gerne, auch bei kühlerem Wetter täglich mit einem neuen Sprüchle aufzuwarten.
      Ich darf dir hier verraten, dass während der heißen Tage bereits eine Menge weiterer gefederter Sprücheklopfer auf Kärtchen gehüpft sind und schon ungeduldig darauf warten, auf der Titelseite meines Blögchens loszulegen ...
      Ihr dürft gespannt sein, es geht noch ziemlich rund hier in der Bude ... hahahaha ...
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
    2. ich mag deine Birdie-Sprüche mit Lerneffekt !!!
      und freu mich schon auf das was noch kommt

      Löschen
  3. Klasse, diese Sprüche und so schön koloriert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)