|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

21.08.2015

Bird Crazy - #13 -
... die Welt steht Kopf ...

...
...
... und meine gleich dazu! 
Es ist nicht zu fassen. Sie haben es SCHON WIEDER getan. Ich bin echt sprach- und ratlos, weiß gar nicht, was ich DAZU jetzt noch sagen soll.

Der Reihe nach: 
Kaum war das foto-shooting vorgestern vorüber, bestürmten mich die Sechse tatsächlich, ich solle umgehend ein weiteres shooting für sie organisieren. Sie wollen ... - haltet euch fest! - ... noch einmal ein Gruppenfoto von sich, aber dieses Mal ein richtig schönes mit ganz ohne Kleidern ... also komplett nackig.

Huuuuuch .... Könnt ihr euch DAS vorstellen? 
Vor wenigen Tagen musste ich die Knirpse fast noch vor die Kamera zerren, um sich ablichten zu lassen ... und jetzt?
Jetzt bekommen sie gar nicht mehr ihre Nasen ... ähm ... Schnäbel voll davon. 
Haste Töne?

Sie ließen nicht locker; waren sogar bereit, mir alles Mögliche zu versprechen; sogar, dass sie ab sofort dann wieder einzeln oder paarweise in Aktion treten und mit den Gruppenfotos definitiv Schluss sei
(... zumindest für's Erste). - Ahja!
Okay, ich geb's zu: Sie hatten mich weich geklopft und ich musste - ob ich wollte oder nicht - einen dritten Termin für das fedrige Fußvolk organisieren. 
Und der sollte gleich HEUTE sein!

Kurze Zeit später stand die Welt schon wieder Kopf.
Denn direkt nach Bekanntgabe des heutigen shooting-Termins begann ein Rumgerenne, Gezetere, Hin- und Hergeflattere par excellence ...
Wollten sie sich doch alle von ihrer besten Seite zeigen ...


Im dicksten Gewühl erinnerte sich einer plötzlich meiner Worte:
"Ein echter Gentleman geht niemals ohne Hut!"
Huuuuch .... !!! Selbstredend, dass sie sich gebührlich ablichten lassen wollten - wenn schon nackig. 
(Ehrlich, es treibt mir schier die Schamesröte ins Gesicht, sie so außer Rand und Band zu sehen.)

Sogar die Mädels zeigten sich solidarisch mit den Jungs: "Entweder MIT Hut - oder gar nicht!"
Was blieb mir anders übrig, als auch für sie entsprechende Kopfbedeckungen zu organisieren?!
Dann wollte Jacko unbedingt seine Feiertagskrawatte anziehen ... Okay, ich hole sie dir ...
und - weil's für die Jungs halt männlicher wirkt - jeder auch seinen Feiertagsschnurrbart anlegen.
Okaaay ... ich renne nochmal für euch ...
Und Tilly wollte dann auf gar keinen Fall ohne ihr Stöckchen aufs Bild ...
Ooooookäääääiiiii ... bekommt ihr alles! AAAABER WEHE, IHR HALTET HINTERHER NICHT EUER GEGEBENES VERSPRECHEN !!!
(Oh wie sehr sie sich ereiferten, mich nicht zu verärgern. Sie hätten mir - glaube ich - alles vom Himmel herunter versprochen, nur um an dieses shooting zu kommen. Freche Bande!)

Aus lauter Solidarität zu den Jungs verzichteten die Mädels sogar darauf Lippenstift aufzulegen.
(Ok, Ladys, es reicht!)

Ich wollte schon gerade aufatmen .. als sie noch einen letzten Wunsch offerierten: Ihre Wunschliste sei nämlich noch nicht zu Ende. Sie sagten, sie fänden momentan das Kopfstehen:  "Voll cooool ...!"
und - haltet euch nochmal fest! - sie planen, demnächst in ein Haus einziehen, das auch Kopf steht.
Ihr neues Zuhause hätten sie sich bereits ausgeguckt.
Als ich sie fragte, wie um alles in der Welt sie dorthin gefunden hätten, kicherten sie und meinten, sie wären einfach nur Schildern gefolgt, so wie diesem hier zum Beispiel:







Und dort hätten sie dann ihr neues Zuhause entdeckt.
Ich könne es mir hier ansehen ---> klick!


Jetzt schlägts Dreizehn!!! 
Keine Ahnung, wie ich das jetzt finden soll: Originell? Kunstvoll? Oder vielleicht doch nur ein bissi 'crazy' - so wie meine Vogelbande?
(Irgendwie passen würde es schon zu ihr. ... hihihih ...)


Für die Piepmätze scheint es momentan jedenfalls der absolute Hype zu sein, wenn alles um sie herum
- inklusive sie selber - auf dem Kopf steht und ganz verzückt gruppierten sie sich dementsprechend auch für den Fotografen ---

Beim Verlassen des Raumes riefen mir die 6 Nackedeis gerade eben noch durch die fast geschlossene Tür im Chor nach: 
"Und vergiss die Namensleiste fürs Foooto unten niiiiicht ....!" - *stöhn-und-Augen-roll*





Ladys and Gentlemen,
I proudly present

the wooooorld greateeeeest
and sexiest birds alive ...







"Äiiiiiiiii ... Leute .... Wir wollen euren Tick NICHT mitmachen. Also bitteschön, alles einmal um 180 ° drehen ... und das ein bisschen PRONTO ... wenn's denn heut noch möglich wäre, messieurs-dames, ja?"
(*stööööhn* ... Die Rangen alle auf einen Nenner zu bringen - da stehste echt kurz vor nem Nervenzusammenbruch. ... 
Ähä, und dann noch groß 'in Familie' machen. DAS haben wir gerne ...)


Na also!
Geht doch! Warum nicht gleich so?








"Okay.  Jetzt ist Schluss!
Ihr hattet euren Spaß. Ab morgen geht's wieder an die Arbeit, Mädels und Jungs. Und zwar ernsthaft!"
(Keine Sorge: Ich erinnere euch zu gegebener Zeit gerne an euer Versprechen!)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ja, ihr Lieben, man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen ...
wie das altbekannte Sprichwort sagt.  ... hihihi ...


Ehrlich: Es ist noch nicht lange her, dass die sechs Vögelchen bei mir eingezogen sind. Zwischenzeitlich haben sie mein Leben bereits ordentlich durcheinander gewirbelt und ich hab sie allesamt voll in mein Herz geschlossen. 
Hoffentlich fliegen sie nie nie nie wieder weg....
(Wenn sie mir manchmal auch noch so sehr auf meinen Nerven herumtanzen UND: solange sie meine Mietzekatze in Ruhe lassen!!!)


Ich wünsche euch einen tollen Tag und freue mich auf bald wieder.
Bis dahin

viele liebe Grüße
Momo

"... Ja jaa jaaaaa .. natürlich hab ich's nicht vergessen und richte auch liebe Grüße von euch aus!"

Also: Viele liebe Grüße auch von
Tilly, Dori, Adebert, Jacko, Tweety und Fred




Oder: Um es mit den Worten des italienischen Fußballtrainers Giovanni Trapattoni zu sagen: 
"Isch abbe ferrdisch!"




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)



Kommentare:

  1. Hallo liebe Momo,

    ich kann nicht mehr vor Lachen. Deine Geschichten sind einfach zu schön und ich kann nicht aufhören zu schmunzeln. Deine Bande hat dich ganz schön im Griff. Es entstehen fantastische Werke und ich bewundere deinen Schreibstil sooooooo sehr. Ich möchte manchmal einfach nur weiterlesen und mich amüsieren über die Erlebnisse der Bande. Du solltest ein Buch über sie schreiben........
    Ich kann mir gut vorstellen das es ein Renner werden würde. Wie oft ist das Leben Ernst, traurig und grausam und deine Lektüre heitert auf und sie erfreut das Herz.
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Ideen und freue mich darauf es zu lesen. Hab ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Momo,
    ja ,Silvi hat recht . Ein Buch wäre doch der Renner.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Moin Momo,
    klasse, einfach nur klasse ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wie die Kinder, reicht man ihnen den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand!! ..*lach*
    Scheint ja auch einen positiven Effekt zu haben, ein Fitnesstudio brauchst Du nicht!!
    Absolut toll, was Du mit dem verrückten Federvieh anstellst!!
    LG Gundi
    PS: Und sollten sie sich nicht an ihre Absprachen halten, gib ihnen doch mal den Hinweis, das Du eine Katze hast ..*schlapplach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gundi... sind wir aus einem Holz ???
      Fast gleiche Gedanken *hihi

      Liebe MOMO,
      ich könnte schreien wie schön du deine Geschichten um die CRAZIES immer erzählst (schreibst)
      und dann die Fotos von Selbigen *himmlisch
      Hoffentlich kommt der "Meister" mal deine Bande anscheuen,
      ich glaube wenn er deutschen Humor versteht hat er seine helle Freude daran was du mit seinen "creatures" erstellst.

      Wir freuen uns auf alle Fälle über deine Birdies
      LG hellerlittle

      Löschen
  5. So schön geschrieben, wäre doch echt eine ganze Geschichte wert.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  6. Sooo kreativ, in Wort und Bild! Es ist mir immer wieder eine riesige Freude, hier vorbeizuschauen.
    Ich kann gar nicht genau sagen, was mich mehr reizt und erfreut: Sind es die ganz wundervollen, humorvollen Geschichten oder die Vögel selbst, die hier täglich anders in Szene gesetzt werden? Egal, ALLES IST TOLL! :)
    Vielen Dank für diesen großen Spaß!
    Viele Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)