|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

15.08.2015

Bird Crazy - #07 -
... liebenswerte Kodderschnauze mit viel Herz ...

...
...
Halli-hallo, ihr Lieben,


juchuuuuuu ... Es hat abgekühlt in der Nacht !!! ... Eeendlich wieder normale Temperaturen und erfrischend kühle Luft in den frühen Morgenstunden. Nur leider leider fiel noch immer kein Regen in unserer Region ... Wobei die Zeit immer mehr drängt. Die Böden und Ackerflächen sind völlig ausgetrocknet ...

Andererseits fielen in anderen Gegenden Deutschlands - vorwiegend im Süden und Osten des Landes - wahre Sturzbäche vom Himmel und setzten dadurch ganze Landstriche unter Wasser.
Ein grässliches Sommerwetter.



Zu einem erfreulicheren Thema: meine Vogel-Familie!  ;))

Ein weiteres Mitglied der kleinen munteren Federsippe hat mich nämlich gebeten, es euch heute vorzustellen.
Seinen Wunsch erfülle ich liebend gerne, nur möchte ich euch gleich ein bissi vorwarnen:
Es handelt sich bei diesem besonderen Exemplar - wie ihr sicher bereits in der Überschrift zu diesem Post gelesen habt - um eine liebenswerte Kodderschnauze mit viel Herz ...




Fred, der Schlaue
(und freche)





Ajajajajajjjj ... *Kopf-schüttel* ... Fred hat die Hitze sichtlich (und deutlich hörbar!) mitgenommen, sonst würde er nicht solch zotige Sprüche von sich geben. Leider konnte ich dem kleinen Frechdachs nicht schnell genug den Schnabel zuhalten .. hihihi ...
Ich gelobe Besserung! .. ähm .. räusper ... Fred natürlich ! *zwinker*


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag bei noch angenehmeren Temperaturen und freue mich auf euren Besuch.


Viele liebe Grüße
Momo




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stanze - Gestickter Rahmen - Stax Stitched Rectangles - MFT-506 - Die-Namics
Hintergrund-Papier - oliver pader pad - Block 6" x 6" von BasicGrey

Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)



Kommentare:

  1. Moin Momo,
    diese Vogelsippe hat es ganz offensichtlich in sich! Den Spruch kannte ich noch nicht (also die nette Version!).
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      Birdie-Sprüche mit Lerneffekt ??? - Der scheint hier zweifelhaft; wobei die nette Version eher "gesellschaftsfähig" klingt ... *lach*
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und bis bald
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Oh ja , Birdie-Sprüche mit Lerneffekt !!!!
    Herrlich und damit meine ich nicht nur die Abkühlung Wettertechnisch !!!!
    Deine "Piepsies" haben solch wunderbare Charakter von dir bekommen,
    ich freu mich schon auf das was wir noch sehen und lernen werden
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich glaube, der 'Lerneffekt' ist doch ein wenig fragwürdig. Aber lustig ist das Völkchen schon.
      Was DIE so alles von sich geben. Da muss erst mal einer draufkommen. Kein Wunder also, dass ich mich in die Schnabeltiere Hals über Kopf verguckt hab ...
      Das nächste Flattertier der Familie hat gerade eben Einzug gehalten ...
      Ich darf dir eines an dieser Stelle verraten: pssssssssssst ... die Sippschaft legt erst los ...
      Bis bald wieder, ich wünsche dir viel Spaß
      Momo

      Löschen
  3. Dass es tatsächlich ein Synonym für Hackfresse gibt, habe ich bis eben nicht gewusst, hahahaha. Wie gut, dass die Praxis Dr. Schlaukopf so viele clevere Vögel beschäftigt, die unseren Horizont erweitern!
    Der schlaue Fred spitzt seinen Schnabel auch gleich zu einem Schnütchen. Zu einem Mettschnütchen vielleicht?

    Ich freue mich auf weitere humorvolle und kreative Karten!!!

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ob der schlaue Fred schon einmal was von "Fratzengulasch" gehört hat? Auch ganz, ganz schrecklich!!!

      Löschen
    2. hahahahaa ... 'Mettschnütchen' finde ich klingt doch sehr liebevoll, fast wie ein Kosenamen. *ggg*
      Die Praxis Dr. Schlaukopf hat noch einiges auf Lager. Wir dürfen gespannt sein.
      Das nächste Mitglied der lustigen Federfreunde stellt sich bereits auf der Titelseite vor.
      Ich wünsche dir viel Spaß!
      VlG Momo

      Löschen
    3. Ich glaube, der nett dreinschauende Knilch hat es knüppeldick hinter den Ohren.
      Nachdem er deinen Kommi gelesen hat, wisperte er mir nämlich ins Ohr, dass er sein Vokabular gelegentlich auch hier ergänzt ---> klick!
      Ich glaube, es wird dringend erforderlich, die Bande demnächst in die Schule für Anstand und gesellschaftsfähige Kommunikation zu schicken.
      Aber, ob das hilft??? *seufz*

      Löschen
    4. oh... der Link funktioniert nicht --- hätte mich gerne auch schlauer gemacht *lol

      Löschen
  4. Hallo liebe Moni,

    ich bin von all deinen wundervollen Birdiekarten total begeistert. Ich bin auch gerade im Birdiefieber. Die machen so viel gute Laune und die Ideen sprudeln im Kopf durcheinander. Deine Geschichten dazu sind einfach nur göttlich. Ich bin wirklich nur am schmunzeln und mir gefallen deine Karte alle sehr gut. Eine so schön wie die andere. Ich freue mich schon auf die nächsten Ideen und Werke von dir.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      die Birdies und ich freuen uns ungemein, dass sie dich so herrlich inspirieren und wir hoffen sehr, auch deine Werke bald bewundern zu dürfen (die Kleinen sind schon ganz neugierig und flattern vor Aufregung wild durcheinander).
      Also werden wir deiner kleinen Herzensbande schon sehr bald einen Gegenbesuch abstatten und freuen uns auf die fedrige Verwandschaft .. hahahaha ...
      Viele liebe Grüße
      Momo und ihre Rasselbande

      Löschen
    2. Liebe Silvi,
      die Birdies und ich freuen uns ungemein, dass sie dich so herrlich inspirieren und wir hoffen sehr, auch deine Werke bald bewundern zu dürfen (die Kleinen sind schon ganz neugierig und flattern vor Aufregung wild durcheinander).
      Also werden wir deiner kleinen Herzensbande schon sehr bald einen Gegenbesuch abstatten und freuen uns auf die fedrige Verwandschaft .. hahahaha ...
      Viele liebe Grüße
      Momo und ihre Rasselbande

      Löschen
  5. Mettschnütchen ist ja süß, tolle Umsetzung.
    LG Dorís

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp, frech aber lustig ... hihihi ...
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)