|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

09.09.2015

Bird Crazy - #31 -
... eyyyy   joouuuu ....

...
...
Hallo, ihr Lieben,


seit Tagen werkelte ich fleißig jede freie Minute und freute mich dabei wie ein kleiner Schneekönig, mit meinem Geschenk ein ganz besonderes Geburtstagskind zu überraschen. 
Doch immer fiel mir noch etwas Neues dazu ein ... 
(Kennt ihr das auch, dass man manchmal einfach nicht zu Potte kommt?)
Die Zeit wurde immer enger ... dann wiederum ging es nicht so recht von der Hand, wie ich es mir wünschte ... 

Schließlich klappte es fast auf die letzte Minute. Erleichtert, es doch noch rechtzeitig geschafft zu haben, packte ich das Geschenk liebevoll ein.
(Zum Glück gibt es die letzte Minute, sonst würde nie etwas fertig! *g*)


Ausgerechnet am Tag des Geburtstags meiner Freundin machte mir kurzfristig ein anderer wichtiger Termin alle Pläne für den Nachmittag zunichte - leider unaufschiebbar.
Ich wusste: Meine Freundin würde genauso traurig und enttäuscht sein wie ich, dass ich nicht zu ihrem Geburtstagskränzchen kommen konnte!

Traurig bat ich Fred, Überbringer meines Geburtstagsgeschenks zu sein.
Fred freute sich riesig. Ja, klar! Sehr gerne würde er die Rolle des Geschenke-Boten übernehmen. Außerdem war der Weg zum Geburtstagskind gar nicht weit. Er würde also sehr zeitig zur Übergabe dort sein.


Gleich nahm er das Päckchen am Schleifenknoten mit seinem Schnabel auf und tippelte los ...
Zerknirscht fuhr ich mit dem Bus zu meinem Termin in die Stadt ... 
Seit Tagen schon freute ich mich sooooo arg auf den Geburtstag meiner Freundin und natürlich auch auf ihre superleckere Sauerkirsch-Torte mit diesem herrlich zarten, lockeren, duftigen, hellgelben Bisquitboden ... wisst ihr, so einem Boden, der einem schon beim ersten Bissen im Mund sprichwörtlich auf der Zunge zergeht, so duftig zart versteht sie ihn zu backen ... und natürlich mit einem Riesenberg frisch geschlagener kühler Schlagsahne auf die dunkelrot glänzenden Kirschen obendrauf ...
Genau DIESE Torte gab es ... zum Geburtstagskaffee ... bei meiner Freundin ...

Ich aber saß im Bus ... Während der Fahrt sah ich aus dem Fenster, meine Gedanken weilten indes jedoch an einem ganz anderen Ort ... 
Sie malten mir nämlich in den allerschönsten Bildern aus, wie ein Riesenstück von eben dieser leckeren Torte auf einem Teller direkt vor mir steht ... wie mir der herzhaft-frische Duft der Sauerkirschen langsam in die Nase steigt ... während der frisch gebrühte Bohnenkaffee neben meinem Kuchenteller im Schaum der üppigen langsam zerlaufenden Schlagsahnen-Krone immer mehr zu einem Schlemmerkaffee mutiert ... 
Mir lief bei diesen Gedanken sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen und ein ums andere Mal musste ich herzhafter schlucken ... 
Ooooh, dieser d....... Termin ...
Schweren Herzens folgte ich dem Ruf der Pflicht.


Als ich am späten Abend von meinem Termin wieder zurück nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht.

Da stand Fred  SAMT PÄCKCHEN  vor der Haustüre und meinte verlegen:








"Freeeeeeed! Komm her und lass dich knuddeln, du vergesslicher Vogel!" 


Ja, Leute, so geschah es, dass ich an diesem besagten Abend meiner lieben Freundin doch noch überglücklich zum Geburtstag gratulieren und ihr freudestrahlend mein Geschenk überreichen konnte -
und das Tollste: ein besonders großes Stück Sauerkirsch-Torte samt Schlagsahne obendrauf hatte sie
extra für mich aufgehoben ... *strahl*



Hmmmmm ... yammi ... ein leckeres Törtchen könnte ich jetzt auch gleich auf der Stelle vernaschen ... oder zwei? ... oder drei? ....

Tja, das wird wohl jetzt nix ... Aaaaber am Wochenende ... dann gibt es wieder Kuuuuuchen ... juchuuuu ...



Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Viele liebe Grüße
Momo




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel-Set - Crazy Things - CMS237 - Tim Holtz
Hintergrund-Papier - Pocket full of Poesies (with sparkles) - Block 8" x 8" von DCWV
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)


Kommentare:

  1. *Schluck-sabber-schluck-schwer* WO WOHNT DIESE FREUNDIN???

    Liebe Momo, das kannst du doch nicht machen! Du beschreibst hier in den allerschönsten Farben diese WAHNSINNSTORTE und wir bleiben sabbernd und auf dem Trockenen sitzend zurück. :(

    Dafür bleibt uns diese grandiose Karte mit dem zerstreuten Fred, die dir wieder richtig gut gelungen ist. Alles ist wieder so schön farblich aufeinander abgestimmt. Ach, ich LIEBE deine Karten und die süßen Ideen, die den Vögelchen Leben einhauchen. Jeder aus deiner Birdie-Family hat inzwischen seinen eigenen Charakter erhalten, toll.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Momo,

    hihihi.....mir geht es wie Kartenhexle.....das Wasser läuft mir im Mund zusammen beim lesen.......
    Manchmal ist es wie verhext und ein Termin kann alle Pläne zunichte machen. Umso mehr freue ich mich das deine liebe Freundin dir noch ein großes Stück aufgehoben hat. Deine Karte ist wieder so zauberhaft geworden. Hihihi wie gut das Fred so vergesslich war.....wer weiß ob du noch Torte bekommen hättest wenn Fred es erst dem Rest der Bande erzählt hätte.......kicher......grins.....

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)