|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

10.09.2015

Bird Crazy - #32 -
... ich denke, also ...

...
...
"Ich denke, also bin ich"
Dieses Zitat stammt von dem französischen Mathematiker und Philosophen René Descartes (1596 - 1650).
Zu seiner Zeit verfolgt und geächtet gilt Descartes heute als Begründer der neuzeitlichen Philosophie.


"... Oooch neee ... Bitte jetzt nicht auch noch einen philosophischen Post ..."


Keine Sorge, ihr Lieben, ... *lach* ... Euch erwartet heute kein Einführungskurs in die rationalistische Denkweise des Cartesianismus.


Auf gar keinen Fall !!! - Ich musste lediglich für den heutigen Post eine passende Einleitung finden. *lach*
Habe ich doch gestern rein zufällig eine Unterhaltung zwischen Dori und Jacko mitgehört, die mich zuerst ein wenig nachdenklich stimmte, dann aber eindeutige Zweifel in mir weckte ...


Oder hat Jacko am Ende recht mit seiner Behauptung???







"Echt, jetze???"


Also, lasst uns nochmal gemeinsam ganz kurz darüber sinnieren:

Als kleinsten gemeinsamen Nenner lies Descartes lediglich die Tatsache gelten, dass er zweifle - und damit rückschließen könne, dass er denke und existiere. 

Von ihm stammt auch der Satz: "Da es ja immer noch ich bin, der zweifelt, kann ich an diesem Ich, selbst wenn es träumt oder phantasiert, selber nicht mehr zweifeln."


Klingt logisch ...


"Alles klar?" .... "Japp, so klar wie Kloßbrühe" ...
Macht doch aber irgendwo irgendwie irgendeinen Sinn - oder nicht?

... Ääähm ... Okäääääyyy ...
Ich glaube, ich gebe Jacko  (aber nur heute!)  recht ... *gröhl* ...



Lassen wir die Philosophen weiter philosophieren und
wenden uns den schönen Dingen des Lebens zu ...

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Donnerstag ... das Wochenende naht mit großen Schritten ...
... juchuuuuu ...


... und wie immer natürlich: 
viele liebe Grüße  *winke*
Momo




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Hintergrund-Papier - oliver pader pad - Block 6" x 6" von BasicGrey
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)

Kommentare:

  1. Oje, muss ich jetzt schon ganz früh morgens denken???
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Dann müsste das Zitat doch geändert werden in: "Ich zweifle, also bin ich", hihi.
    Oder in: "Ich BEzweifle, dass ich ICH bin" *gröhl*

    Liebe Momo, danke, dass du unseren Horizont immer wieder erweiterst und das auf eine so unterhaltsame, beschwingte Art, dass es gar nicht weh tut. ;)

    Ich freue mich besonders, heute meinen lieben Jacko wiederzusehen. Ich bin sein größter Fan! Und größter Fan deiner Posts, Karten, Colorationen und Ideen, die du jeden Tag so kreativ umsetzt und uns hier präsentierst. VIELEN DANK!

    Liebe Grüße vom Kartenhexle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Momo,

    ....hmmmmm grübel......ich denke - also bin ich......na ja ich werde mal in mich gehen und auch ein wenig philosophieren.
    Ich bin von der Gestaltung wieder begeistert. Zu viel denken ist manchmal auch nicht das Wahre....hihihi...
    Deine Ideen und die Werke sind immer wieder so das sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und viel Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Thanx 4 leading me to your blog... I fell in love with your bird crazy cards on Pintrest :).. U do great work!!!

    AntwortenLöschen
  5. Thanx 4 leading me to your blog... I fell in love with your bird crazy cards on Pintrest :).. U do great work!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)