|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

14.09.2015

Bird Crazy - #36 -
... bisschen verwirrt ...

...
...
Hallo, ihr Lieben,


allerherzlichen Dank für eure Besuche auf meinem Blögchen, für eure tollen Kommentare (ich freu mir immer ein Loch in den Bauch) und dass ihr begeistert die kleinen Geschichten um meine Vogel-Kinder verfolgt.


... Ja, schon ist auch das Wochenende wieder vorüber ... wie immer viel zu kurz. 
Die neue Woche wartet bereits ungeduldig vor der Tür um durchzustarten ...


Auch für die Kleinen hat sich einiges seit letzter Woche verändert:
Fred, der nach dem Ende der Sommerferien in die nächsthöhere Klasse gekommen ist, hat jetzt nicht mehr nur Rechnen und Raumlehre, sondern neu: Mathematik!

Damit kann er sich noch gar nicht so recht anfreunden.


Als ich gestern Nachmittag etwas mit ihm üben wollte, stöhnte er verzweifelt:








Der Arme. Aber wir wissen ja alle aus eigener Erfahrung: Aller Anfang ist schwer. Oder besser gesagt:
Übung macht den Meister!
Fred wird Mathe schon noch lernen. Da bin ich mir ganz sicher.


Euch wünsche ich für die neue Woche auch viel Erfolg und einen guten Beginn.


Für alle, die sich bereits auf die Kreativ-Welt-Messe in Frankfurt freuen:
noch knapp 7 Wochen - oder umgerechnet: genau 46 Tage!
( Für die Mathematiker unter euch: Ab jetzt (7:00 Uhr) gerechnet sind das rund 1.108 Stunden oder 66.480 Minuten oder 3.988.800 Sekunden! ... 
Der Countdown läuft ...  *ggg* )

Habt ihr eure Wunschzettel alle schon geschrieben?  



Ich freu mich wie Bolle auf die Kreativ-Welt-Messe (seit 2014 in Frankfurt am Main). 
Näheres dazu erfährst du hier ---> klick!
Sie war und ist für mich jedes Jahr DAS Highlight  
(MEKKA in Hagen und Stempelmesse Süd bei München liegen mir für einen Tagesausflug leider zu weit entfernt).



Seit diesem Jahr gibt es sogar ein zweites Schmankerl für alle Bastelfreunde und handwerklich Begabte:  die KreativALL!
Diese Messe findet statt am 19. - 21. Februar 2016  <----  gleich schon mal den Termin vormerken !!!
im Messecenter Rhein-Main in Wallau bei Wiesbaden.

Wer mehr über die KreativALL wissen möchte ---> klick!



Wer von euch fährt denn nach Frankfurt zur Kreativ-Welt?
Vielleicht treffen wir uns dort? Das wäre toll!


Doch für heute wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in die neue Woche, habt einen schönen Tag und bis bald wieder
viele liebe Grüße
Momo




Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Stempel-Set - Crazy Things - CMS237 - Tim Holtz
Hintergrund-Papier - Sweet Fairy - Block 6" x 6" von Prima Marketing
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)

Kommentare:

  1. Ich war in Mathe immer Kreide holen ... *kaputtlach*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Grübel, grübel... Mir geht es da ähnlich wie Gundi: Mathematik in der Schulzeit? Da musste ich mit hohem Fieber das Bett hüten. :))

    @Fred: Nachts sind alle Katzen grau, auch lila Kamele in der Wüste. Ärgere dich nicht, solltest du nicht alle Textaufgaben deiner Lehrer lösen können. Dafür können SIE nicht fliegen! *gröhl*

    Liebe Grüße sendet das Kartenhexle

    P.S. Leider werde ich nicht auf der Kreativ-Welt-Messe in Frankfurt sein können (Geld gespart!). Dir, liebe Momo, wünsche ich viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Mathematik? Hm, die Einen lieben´s, die Anderen hassens...... Ich kam damit ganz gut klar, auch wenn heute nur mehr ein Bruchteil des damaligen Wissens vorhanden ist, der Rest war wohl für die Tonne. Keine Angst, wenn Mathe nicht das Lieblingsfach ist, es gibt ja auch noch andere Talente, die zu fördern sind...... Ich kann zum Beispiel nicht fliegen und zwitschern auch nicht und so gut sehen kann ich auch nicht und so ein kunstvolles Zuhause kann ich auch nicht bauen.... Also Kopf hoch, die Schule schaffst du mit Links.....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Momo,

    oh weh, erinnere mich nur nicht an die Mathestunden. Es sind abertausende Tränchen geflossen weil ich mich da sooooooo schwer getan habe damals. Ich bin sicher das Frd da wesentlich pfiffiger ist als ich......hihihii..... Nach Frankfurt werde ich wohl auch nicht kommen können. Kann ja nicht vernünftig laufen und warte auf meinen OP-Termin. Ich werde hoffentlich bis zur nächsten Creativa wieder fit sein und laufen können.
    Ich wünsche dir einen schönen Montagabend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)