|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

17.09.2015

Bird Crazy - #39 -
... Wortspiele(reien) ...

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ja, du hast völlig recht: Seit Wochen scheint es der reinste Kindergarten zu sein, von dem ich dir hier täglich berichte.

Wie die Reaktionen von vielen netten, lustigen und anspornenden Blog-Lesern in ihren Kommentaren zeigen, sind genau diese Kurz-Geschichtchen um meine kleinen Vogel-Kinder für viele ein willkommener Start in den Tag - auch wenn die ein oder andere story zeitlich ein wenig hinterher hinkt  ;))).
(Ich bitte um Nachsicht; auch die Zeiger meiner Uhr drehen sich gelegentlich gefühlt doppelt so schnell - manchmal schalten sie sogar noch den Turbo dazu.)


Und wenn mir mal eben 'nichts von der Schippe springt' ... die Gedanken und Ideen gerade eine Pause einlegen ... dann kann ich auf meine lieben Kleinen zählen, die mir umgehend aus der Patsche helfen.


So hat sich heute Adebert wieder einmal einen schlauen Spruch für dich ausgedacht, den er hier gleich zum Besten gibt:





Ähhh .. und wie war das mit den Zitronenfaltern ??? ... hihihihi ...

Kennst du auch solche Wortspiele?
Schreib sie mal in einen Kommi; wir freuen uns darüber! 
Wir, das sind natürlich die Birdies und ich.  *lach*

In diesem Sinne einen schönen Tag und bis ganz bald wieder
viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:
Stempel-Set - Bird Crazy - CMS212 - Tim Holtz
Coloration mit Distress-Ink (gewischt) + Faber Castell-Aquarell-Stiften (mit Wassertankpinseln)

Kommentare:

  1. Momo und Adebert kann geholfen werden!

    Folgende doppeldeutige Wortspielereien fallen mir noch ein:

    - Gesichtszüge (Was hier wohl die Fahrt 1. Klasse kosten würde?)
    - Hosenträger (Wo liegt der Weltrekord? 1000 Hosen über dem ausgestreckten Arm tragen?)
    - Meisterdieb (Wer stiehlt schon einen Meister?)
    - Gasssenhauer (DAS möchte ich sehen!)
    - Apfelschale (Die Vitamine wird man nicht unter der Porzellanschale finden, hihi).

    Einen schönen Abend wünscht das Kartenhexle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebes Kartenhexle,

      uiiiiii, du bist nicht nur ein kreatives Köpfchen, sondern - wie wir in deinen tollen Kommis immer wieder erfahren durften - auch in der deutschen Sprache sehr gewand und kreativ.
      Vielen herzlichen Dank für deine tollen Wortspielereien. Ich hab mich wieder mal halb 'scheckich' gelacht.
      Herrlich, so den Tag zu beginnen.

      VlG Momo

      Löschen
    2. - Tortenheber
      - Buchrücken (wahlweise Nasenrücken, sähe aber auch nicht viel schöner an mir aus)
      - Nasenflügel (wie praktisch, damit könnten wir so manchen Stau umfliegen)
      - Topfpflanze
      - Nudelholz und Marmorkuchen (daran würde ich mir die Zähne ausbeißen)
      - Fingerglied (jetzt wird es aber zu schlüpfrig, ich höre lieber auf)... ;))
      Okay, einen hab' ich noch: Kerzenständer!
      (Pfui, Spinne, jetzt ist aber Schluss!)

      Da hast du ja was angerichtet, Momo! Ich laufe nur noch mit dem Gedanken durch die Gegend: "Ha! Das wäre doch auch so ein Begriff mit doppelter Bedeutung!" und kann kaum abschalten. Hoffentlich bringst du mich morgen mit einer neuen lustigen Kartenidee auf andere Gedanken. Das bist du mir jetzt schuldig! :))

      Flliegenpilz, Lampenschirm, Schuhspanner... HIIIILFEEEE!

      Löschen
  2. Liebes ich darf einfach nicht mehr Abends hier reinschauen...
    nun geh ich schlafen und denke sicherlich über Wortspielereien nach *tztztz
    GN8 hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu hellerlittle,
      oh doch doch doch bitte guck auch weiterhin auf mein Blögchen ... die Birdies freuen sich immer wie verrückt über deinen und alle anderen Besuche (und ich natürlich auch!!!).
      Hoffe nur, wir haben dir heute Nacht nicht deinen Schlaf geraubt und du liegst womöglich stundenlang wach und grübelst über neuen Wortspielereien??? ...
      Ha, gibs zu, du hast geschlafen bis ein Baby! - Ich hab dich bis hierhin schnarchen gehört ... lach ...
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. Tolle Sache! Mir fällt auf die Schnelle nur der "Mauersegler" ein.....
    Ich werd weiter grübeln .... "Rockspanner..... Buchstütze.. Zettelhalter.....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      'Mauersegler' gefällt mir auch super. Diese doppelten Bedeutungen sind echt witzig, gell?
      Ich wünsche dir einen tollen Tag, bis bald wieder
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  4. Hallo liebe Momo,

    ich habe gestern zwar geschaut, aber mir sind einfach keine Wortspielereien eingefallen. Ich habe auch heute Nacht gegrübelt und bin extra früh aufgestanden........in so etwas bin ich nicht so gut.........jetzt bin ich nämlich wieder zu müde und mir wollen einfach keine Wortspiele einfallen.......Aber wenn ich mich jetzt hinlege, vielleicht kommt mir dann etwas in den Sinn.......hihihihi......Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)