|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

22.10.2015

Bird Crazy - #54 -
... Tweetys Wunschzettel ...

...
...
Hallöli *winke*,


jetzt dauert es nicht mehr lange und säckeweise strömen wieder die Wunschbriefe der Erdenkinder nach Himmelspforten an den Nordpol zu Nikolaus und seinen fleißigen Elfen.
Es herrscht Hochbetrieb in den Christkindl-Werkstätten, geführt von Santa Claus, damit die fleißigen Elfen auch in diesem Jahr alles versuchen, um die vielen vielen Wünsche rechtzeitig zu erfüllen. Schließlich soll an Weihnachten für die Erdenkinder auf jedem Gabentisch zumindest ein Geschenk vom Christkind liegen ...

Die getreuen Rentiere Dasher, Dancer, Prancer, Vixon, Comet, Cupid, Donner, Blitzen bereiten sich seit Wochen intensiv auf diese ganz besondere Nacht des Jahres vor, angeführt von Nikolaus' Liebling:
Rudolf mit der roten Nase.
Die neun Freunde fiebern bereits dem Moment entgegen, wenn sich Nikolaus auf den mit Geschenken voll beladenen großen Schlitten setzt, die Zügel in die Hand nimmt und das Kommando zum Start gibt:
"Auf geht's, meine Rentiere ... Hoo ... Hoooo ... Hooooo ..."
Dann eilen sie auf unsichtbaren Himmelsstraßen mit magischem Goldstaub dahin ... über die Himmelszelte der Erde ... schnell wie der Wind ... als hätten sie Flügel ... und bringen den Kindern Geschenke.



Rückblick:
Bevor meine Vogel-Kinder in ihren wohlverdienten Urlaub gezogen sind, wollte Tweety unbedingt noch ihren Wunschzettel schreiben und ihn mir geben. "Sicher ist sicher", piepste sie, "wer weiß, ob ich wieder zurück bin, um meinen Wunschzettel auch rechtzeitig zum Nikolaus zu schicken. ...

Doch danach hörte ich nichts mehr von Tweety. Sie war nur noch mit Urlaubsplänen und packen beschäftigt.

Nun erwarte ich die kleinen quirligen Federtiere bald aus ihrem Urlaub zurück. Darum habe ich gestern bereits alles für ihre Rückkehr vorbereitet, die Nestchen frisch hergerichtet ... und entdeckte neben Tweetys Bettchen auf dem Boden den Wunschzettel, den sie unbedingt noch vor ihrer Abreise schreiben und mir geben wollte ...


Darauf hat sie ein hübsches Bildchen von sich geklebt und daneben steht geschrieben:







Ohjeeee ... soo voller Selbstzweifel? Dabei war Tweety diejenige, die am allerwenigsten Dummheiten angestellt hatte über's Jahr ... ähm ... okay, seitdem sie mit ihren Geschwistern bei mir eingezogen ist ...
... vor einigen Wochen ... ;)))


Da kommt mir gerade eine Idee! 
Ich werde mich für Tweety mal umschauen und ihr eine ganz besondere Freude und Überraschung bereiten!

Ist ja bald Kreativ-Welt-Messe in Frankfurt. Vielleicht finde ich dort eine hübsche Stanze für Schal, Mütze und kleine Fäuslinge?
Dann muss die Kleine nicht frieren, denn es wird schon bald sehr kalt und die dünnen Daunenfederchen brauchen zusätzlichen Schutz.
Sie soll sich ja auf keinen Fall erkälten!


Japp. Das werde ich gleich mal auf meiner Einkaufs-Wunschliste notieren ... wusch ...
... wusch ... erledigt; bin wieder da! ...

Hach, Leute, ich freu mich ja schon soooooo auf die Kreativ-Welt-Messe. Das Lampenfieber und die Vorfreude steigen ... Kaum zu glauben, dass seit der letzten Messe schon wieder ein ganzes Jahr vorüber gegangen ist. Wohoooooow .... nur noch 7mal schlafen, dann ist es schon so weit ... hurraaaaa ... juchuuuuu ... hüpf und freuuuu ...

Bin gespannt, ob ich für meine kleinen Freunde auch etwas in der Messe finde. Wintersachen haben sie ja bisher so gut wie ... nö, eigentlich noch gar keine ... Huuuch, DANN wird's aber allerhöchste Zeit ... hihihi ...


Und du?
Kommst du auch zur Kreativ-Welt-Messe nach Frankfurt?
Hast du auch schon deinen Wunschzettel geschrieben?
( Oder hat der 'Zettel' schon eher das Format einer 'Papierrolle' ??? ... *kicher* ... )


Ich wünsche dir einen schönen Tag und danke dir für deinen Besuch.


Viele liebe Grüße
Momo



Kommentare:

  1. Einsicht soll ja aber auch der erste Weg zur Besserung sein ..*zwinker*. Aber Du wirst Tweety schon richtig einschätzen können. Juchu und ich muss nur noch einmal schlafen, dann geht's nach Berlin zur Kreativmesse!!!
    LG Gundi
    PS: Bin schon auf die Urlaubsberichte gespannt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gundi,
      wow, du fährst zur Kreativ-Welt nach Berlin? ... Falsche Richtung ..... gaaaaanz falsche Richtung ... du MUSST nach FRANKFURT !!!!!!!!!!!!!!! .. hihihhi ...
      Ich wünsche dir viel viel Spaß in der Messe und noch mehr Schnäppchen. Hach, so eine Messe ist doch immer etwas ganz besonders Spannendes und Tolles für unsere Bastler-Herzen, nicht wahr?
      Hast du auch wirklich alles auf deiner Wunschliste stehen? Nichts vergessen? ... Naja, ein paar Stündchen hast du ja noch, um sie zu ergänzen .. hahaha ...
      Bin gespannt auf deinen Messe-Bericht. Zeigst du deine Schätze auf deinem Blögchen? Ich komm gerne luschern .... ;))
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Oja, Messezeit!
    Darauf freu' ich mich auch schon seit einem Jahr wieder ... auch wenn ich mir dieses Mal den Luxus "Dortmund" erlaubt habe. Aber nur für einen Tag mit der Bahn hin- und zurück ist doch ziemlich aufwendig .. und teuer ... dafür kann man sich schon wieder soooviel Basteliges leisten.
    Ich kann ich noch genau erinnern, wie ich in Wiesbaden zum ersten Mal auf die Kreativ bin .. und wie das kleine Kind vor dem großen Weihnachtsbaum stand und gar nicht wußte, wohin zuerst gehen und gucken! Inzwischen gehe ich "planmäßig" vor, habe die berühmte "Wunschrolle" und ... komme dann doch mit mindestens 3x soviel Tüten nach Hause wie geplant!
    Ich wünsche Dir schnelles 7x Schlafen und viel Erfolg beim Winter-Sachen-finden-für-Deine-Birdies.
    Bastelige Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      wie schööön, wenn unsere Bastler-Herzen freudig höher schlagen und das Lampenfieber vor der Messe steigt und steigt, nicht wahr?
      Ich danke dir für deine Zeilen. Du hast mich mitgenommen zu deinem ersten Messe-Besuch, der sehr identisch war mit dem meinigen. Auch ich stand vor vielen Jahren mit leuchtenden Augen vor den Tannenbäumen des Eingangsbereiches und eine Welt wie im Schlaraffenland tat sich vor meinen Augen auf ... Auch ich wusste nicht, wohin zuerst schauen, wohin zuerst gehen .. ich stand einfach nur staunend da, mit offenem Mund und noch größeren Augen ... Es war unbeschreiblich schön!
      Noch heute trage ich genau dieses Bild in mir und das Kind in mir schlägt Purzelbäume vor Freude, wenn die nächste Messe naht. ;))) - Meine "Wunschrolle" ist bereits startklar und hibbelt genauso dem 'Ereignis des Jahres' entgegen wie ich .. Einzig mein Geldbeutel hat sich die Tage ein neues Versteck ausgesucht ... Aber keine Sorge! Den finde ich schon noch rechtzeitig vor Messe-Beginn *lach*
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. So, habe gerade mal die große Zewa-Rolle beiseite gelegt. Diese, beschrieben mit meinen Wünschen, wird dir demnächst der liebe Postbote überbringen, Momo, mitsamt einem Sack voller Klimpergeld. Dein Rucksack ist doch groß genug, oder? ;)

    Oh, wie schön, die Vögel sind zurück! *freu* (Der Spruch ist wieder klasse, ich kriege mich fast nicht mehr ein.) Bis auf die Weihnachtsmützen, die dir eine deiner Leserinnen geschickt hatte, hast du keine warme Kleidung für deine Birdies? Dann solltest du UNBEDINGT auf der Messe "zuschlagen"! Schließlich freuen wir uns alle, wenn sie der Jahreszeit entsprechend von dir ausstaffiert werden. Sie sollen sich ja keine Erkältung holen und dann womöglich tagelang das Bett hüten müssen! ;))

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zewa - wisch-und-weg .... Aaach neee! ist gar nicht für's Mäulchen abputzen nach den Esspausen ... Das ist deine WUNSCH-ROLLE ... huuuuuuuuuuuuuuuuuch .... *umfall* ... Bloß gut, dass du mich vorgewarnt hast. Ich werde dem Nikolaus Bescheid geben, er soll mit seinem großen Schlitten vorgefahren kommen, um deinen schweren Geldsack voll Klimpergeld zu transportieren (sag mal, vernünftige Leute haben ein SparSCHWEIN; hast du daheim einen SparELEFANTEN stehen, wenn du gleich einen ganzen Sack voll Klimpergeld ablieferst????)
      Mit dem Geld-Ausgeben hab ich allerdings keine Probs = The same procedure as every year: Well, I'll do my very best! ... *gröööhl*
      Tja, mit dem Wintereinbruch müssen wir dieses Jahr wohl früher rechnen. Und meine Lütten haben tatsächlich außer den roten Mützchen noch nichts winterliches anzuziehen. Notfalls werden die Stricknadel ausgekramt und losgenadelt ... ;)))
      Ich hoffe aber, etwas Hübsches für meine Kuschels zu finden ..., denn Adebert tropft immer schrecklich der Schnabel, wenn er erkältet ist und die Kleinen kugeln beim Niesen kreuz und quer durchs Zimmer ... Man muss fürchterlich aufpassen, wohin man tritt ... Neee neee, das ist dann KEIN Spaß - für uns alle nicht.
      Also drück mal feste die Daumen ... Ich werde gerne von meinen "Fundsachen" berichten. ;))
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
    2. Dass du GERNE von deinen Fundsachen berichten wirst, das habe ich schon befürchtet! *lach*
      Und übrigens: Keinen SparELEFANTEN, sondern eine SparSTRUMPFHOSE in XXXXL nenne ich mein Eigen, hihi.

      Löschen
    3. Hach! Jetzt weiß ich endlich, warum der große weiße Michelin-Mann (du weißt, der mit den drei Ringen um den Bauch *ggg*) nackig durch die Gegend rennt .. hahahahaha

      Löschen
  4. Hallo liebe Momo,
    Messe ist leider bei mir derzeit nicht möglich. Aber ich wünsche scheint allen Messebesuchern gut Einkäufe und ganz viel Inspiration.

    Der Wunsch Zettel von Tweety ist von dir wieder so gut beschrieben. Eine ganz tolle Karte hast du gestaltet.

    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      dankeschön für deinen Besuch auf meinem Blögchen. Ich komme seit Wochen leider überhaupt nicht zu Gegenbesuchen. Hole ich aber ganz bald nach. Du weißt, du bist nicht vergessen ;)) Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute. Bis bald und
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  5. Hach ja... wenn´s mit nur 7 mal Schlafen getan wäre *gg --- alle 2 Stunden für 30 minuten pennen ..... dann wäre es ganz schnell soweit*seufz

    Ich freu mich trotz lädiertem Finger auf die Messe !!! Hoffe das der Dok nichts dagegen hat wenn ich dann Donnerstag nach FfM fahre, sonst steigert sich der Frust doch sehr und das kann ich grade nicht brauchen!

    Die Karte ist wiedermal aus dem Leben und zum schmunzeln --- danke
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch?! 'Lädierter Finger' hört sich aber nicht gut an. Was hast du denn geschafft? Draufgesetzt und eingeklemmt? Erst die Tür zugeschlagen und dann die Finger rausgezogen (auuuuuuuutsch .... in dieser Reihenfolge wohl eher nicht möglich ...)
      Ganz bestimmt lässt dich der Doktor zur Messe fahren. Zum Tragen deiner Schnäppchen gibt es Rucksäcke mit weichen Trageriemen, zum Bezahlen die "GoldCard" *grins* und ansonsten weiß Frau sich ja auch zu helfen ... *lach*

      Und damit es bald Donnerstag ist, übe ich für uns schon mal den Sekundenschlaf ..... hihihihii ....
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)