|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

16.10.2015

ewiger Kalender zum Geburtstag

...
...
Hallo, ihr Lieben,


nein, nein, keine Sorge ... hier gibt es kein Blog-Päuschen. Ich hatte nur die letzten Tage mehr zu tun, war abends dementsprechend müde und fröhnte intensiv einem meiner absoluten Lieblingshobbys: 
Couchpotatoe-spielen ... hihihi ...


Ihr habt lange genug gewartet. Darum will ich euch jetzt auch gar nicht mit langen Vorreden aufhalten.
Es geht sofort los!

Heute zeige ich euch einen ewigen Kalender, den ich für eine sehr nette Arbeitskollegin gewerkelt habe - natürlich in ihren ganz speziellen Lieblingsfarben!

Den geprägten Karton habe ich in der passenden Farbe ganz leicht gewischt, um die feine Prägung zart zu betonen. Anschließend wurden die Ränder in derselben Farbe distressed.
Gebunden ist das Buch mit Designpapier aus herrlich glitzernden Schmetterlingen, die sich auch innerhalb des Buchs wiederholen.



Jaa und endlich kamen auch mal wieder meine heißgeliebten Stanzen aus Santa's Workshop zum Einsatz - dieses Mal die Gingerbread-Version. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Freude es mir bereitet hat, in Stanzen UND Stempeln gleichermaßen zu schwelgen.

Die Vorlage für den Kalender habe ich mir selber am PC gesetzt und ausgedruckt. Danach wurde fleißig gestanzt und frisch, fröhlich, frei von der Leber weg gestempelt, was das Zeug hält ... *lach*


Gerne zeige ich euch, was dabei herausgekommen ist.


Aus diesen Teilen ist das Buch entstanden:






Wir ihr seht, gab es einen ordentlichen Stanzen- und Stempelwirbel ...




Und dies ist das fertige Büchlein:
(Die Schmettis können übrigens ihre Flügelchen alle aufstellen!)










Gerne dürft ihr das Büchlein blättern ...














der Bereich mit den Notizzetteln wird
durch zwei lila Seiten vom eigentlichen Kalender abgeteilt:











der ewige Kalender
baut sich auf aus jeweils einer Kalenderseite (rechts) ...




... und diesen Folgeseiten für wichtige Einträge:




Die beiden obigen Fotos stehen stellvertretend für alle 12 Monats-Register in diesem Buch.












Meine Kollegin hat sich riesig über die hübsche Idee gefreut und nutzt den Kalender bereits intensiv. Jetzt geraten keine wichtigen Termine mehr in Vergessenheit.


Dankeschön für's Vorbeischauen und
Viele liebe Grüße
Momo





Kommentare:

  1. Wow, Momo, das muss ein Mammutprojekt gewesen sein! Eine tolle Geschenkidee, so persönlich und zudem noch ein Unikat.
    Und da du dich für einen immerwährenden Kalender für deine Kollegin entschieden hast, wird sie sehr lange Freude an diesem aufwendig gestalteten Geschenk haben.

    Schön, dass du wieder Zeit für DEIN Blögchen ;) gefunden hast! Ich freue mich immer sehr, hier Neues von dir zu sehen und zu lesen, das weißt du ja.

    Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Momo,

    ich bin total begeistert von deiner Arbeit. Der Kalender sieht fantastisch aus. Du hast ihn so liebevoll gestaltet.
    Die Freude deiner Kollegin kann ich gut verstehen. So ein tolles Geschenk, da macht das Herz Freudensprünge.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Momo,
    superrrrrrrrrrrrrr, genial, wundervoll....
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Momo, herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Da bin ich doch gleich nochmal rüber gehüpft. Werde sicher auch wieder kommen. Hier gibt es so viele tolle Sachen zu sehen, vor allem die Crazy Birds haben es mir angetan. Aber auch sonst machst du schöne Sachen... Der Kalender heute - eine tolle Idee.
    Vielen Dank füe s Verlinken:-) Sobald es die Zeit zulässt, werde ich mal rumtüfteln und versuchen, das Follower-Gadget einzurichten. Bis anhin habe ich nur das Google+ gefunden und da bin ich nicht dabei... Aber ich werds schon noch finden. Bin eben noch kein Blogspezialist, sondern blutige Anfängerin... Also bis bald.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  5. und wieder ein tolles Projekt von dir !!!!
    ganz klasse und wunderbar einzigartig
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin beeindruckt von diesem tollen Werk,mir gefällt auch sehr die Farbwahl.

    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)