|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

12.10.2015

Sour Creme als Dankeschön + Geld-Verpackung

...
...
Hallo, ihr Lieben,


... Sour Creme ... hmmm ... Wie das Wort schon auf der Zunge zergeht ... 
Denn beim Lesen denkt jeder gleich an etwas köstlich Cremiges, etwas Sahniges mit einer leicht säuerlichen Note ..., wie beispielsweise Zitronen-Creme ... oder Ananas-Sahne-Creme ... oder ... hmmmmmmmmmmm ... mit läuft schon alleine bei dem Gedanken das Wasser im Munde zusammen ...


Leider ist DIESE Sour Creme heute nicht zum Essen gedacht, noch nicht einmal zum An- oder Reinbeißen ... nein ...
(einige von euch wissen es bereits und lächeln beim Lesen dieses Posts still hin sich hinein, gell? *lach*)
Meine Sour Creme, von der ich euch heute berichte, ist nämlich eine Box!

Ich habe sie für einen Bekannten gebastelt, der mir freundlicherweise Theaterkarten besorgt hat. Das Geld dafür wollte ich ihm aber nicht einfach und "lieblos" in die Hand drücken, sondern fand die Box mit Stanzen meiner geliebten Antlers für den Geldtransfer - und als kleines Dankeschön mit süßem Beiwerk - sehr ansprechend und passend.

Und da es außerdem mit großen Schritten Richtung Adventszeit geht  (ist gar nicht mehr sooo weit bis dahin), haben sich auch ein paar kleine Tannen-Zweiglein zur Deko mit auf die Box geschlichen ;)) ...




Mein Dankeschön mit Geld im "Bauch":












 auf dem Bild unten siehst du am unteren Rand die Papierkante, 
an der ich die Box zusammengeklebt habe (= gut versteckt ;)) )











Eine hübsche Verpackung auch für ein Geld-Geschenk!


Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - und natürlich einen angenehmen Montag.


Viele liebe Grüße
Momo



Kommentare:

  1. Hallo liebe Momo,

    deine Idee mit der Verpackung finde ich grandios. Eine wunderschöne Verpackung hast du gestaltet. Jan wird sich ganz sicher riesig freuen bzw. gefreut haben. Ich musste bei der Geschichte wirklich schmunzeln.....hihi.... Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. "Ja, is' denn heit' scho Weihnachten?"
    Ein Blick auf den Kalender verrät mir, ich kann mir getrost den Angstschweiß von der Stirn wischen. :))

    Liebe Momo,

    diese Verpackungsform mag ich auch sehr und befülle sie z. B. gern mit einer kleinen Süßigkeit. Deine Gestaltung könnte ich mir sehr gut auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch vorstellen. Vielleicht noch ergänzt mit einem kleinen Namensschild, dann ist die Platzordnung für alle ersichtlich, aber hübsch verpackt. Vielen Dank für diese tolle Anregung!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. hach ja, die alte und gern verwendete Art der Verpackung *hihi
    ich mag sie total gerne und habe grade festgestellt das ich schon ewig keine mehr gemacht habe
    danke für die Erinnerung daran

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden, deine Verpackung :)
    Gruß srcapkat

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)