|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

25.12.2015

Der Heiland ist geboren ...

...
...



Stern der Sehnsucht


Stern der Sehnsucht,
hoch am Himmel,
leuchte hell durch dunkle Nacht.
Bringe allen Menschen Hoffnung,
die dein sanftes Licht bewacht.

Weck die Hoffnung in den Herzen,
Derer, die von Hass zerstört,
dass ein jeder von uns Menschen,
noch das Lied der Liebe hört.

Hass und Liebe sind die beiden
Pole der Unendlichkeit
und wir Menschen wandern alle,
durch die Zeit zur Ewigkeit.

Lass uns mit dem Herzen sehen,
unsern Weg durch Raum und Zeit,
lass uns nicht verloren gehen
in der kalten Dunkelheit.

Nur die Liebe kann verhindern, 
dass wir für immer in der Unendlichkeit des Seins verloren gehen.

© Raina Jeschke

Quelle: http://www.weihnachtsgedichte24.de/weihnachtsgedicht_stern.html




Frohe Weihnachten

Merry Christmas

Kala Christouyenna

Feliz Navidad

Mutlu Noeller

Giáng sinh vuive

Veselé Vánoce

Veseloho Vam Rizdva

Buon Natale

Vrdijk Kerstfeest

God Jul





Kommentare:

  1. Wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Momo,
    ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Ein sehr schönes und auch nachdenklich stimmendes Gedicht hast du ausgewählt.
    Herzlichen Dank für deine liebe Weihnachtskarte. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Ganz herzliche Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Krippenbild und ich freue mich so darüber es zu sehen,
    auf meiner facebookseite habe ich auch eins, eine Wohltat für mich zwischen all den vielen "Santas" :-)
    Ich hoffe Du hattest auch eine schöne friedliche Weihnachtszeit und ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein wundervolles, gesundes und kreatives Jahr 2016.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)