|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

07.12.2015

kleine Nikolaus-Überraschung für die Bastelgruppe

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,

aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider schon wieder eine längere Bastel- und Blog-Pause einlegen; dazwischen lagen auch noch zwei Krankenhaus-Aufenthalte. Glücklicherweise geht es mit meiner Gesundheit seit ein paar Tagen wieder aufwärts und ich bin fleißig am Nachholen aller Arbeiten auf meiner to do-Liste ...

Bevor ich euch meine Werke zeige, die in jüngster Zeit von meinem Basteltisch gehüpft sind, möchte ich mich allerherzlichst für eure lieben Mails und Kommentare bedanken, die ihr mir (auch zum Niko-Post) geschrieben habt.
Ich freue mich wie Bolle, dass ihr mich vermisst habt. Und ganz ehrlich: Ihr habt mir genauso sehr gefehlt! Umso mehr freut es mich, wieder hier bei euch sein zu können.
Dankeschön - euch ganz doll drück!


Jetzt aber geschwind zu meinen neuesten Werken:

Als erstes entstanden Mitbringsel für die Mädels der 'Mainzer Bastelfreunde' zum Nikolaus ... Was konnte es anderes sein, als Konterfeis seiner treuen Rentiere Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner and Blitzen? - so meine Überlegung. Dafür geeignete Rehe- und Hirsch-Stanzen befinden sich mittlerweile einige in meiner Sammlung ...

Doch dann entdeckte ich im Netz ein absolut süßes Motiv, das mich sofort in seinen Bann zog ... Rudolf, the rednosed reindeer mit einer Schoko-Nase zum Reinbeißen .... ;)
Jaaaa, GENAU DER sollte es sein!
( Und hier ---> klick! <--- hatte ich den niedlichen Rudi entdeckt. Scrolle auf der Seite etwas nach unten. Rudi hat sich zwischen vielen anderen tollen Ideen mit der "goldenen Kugel" versteckt ;))) )

Leider gab es keine Vorlage zum Nacharbeiten. Also zimmerte ich mir selber eine, vervielfältigte die Schablone per Hand auf farbigem Papier und begann fleißig alles mit der Schere auszuschnippeln ...
Die Geweihe wurden noch etwas gewischt ... und sehen jetzt tatsächlich auf den Bildern aus wie frisch gebackene Weihnachtsplätzchen ... *lach*


Was bei meinem Projekt herausgekommen ist?

Hier darfst du jetzt luschern ... Ich wünsche dir viel Spaß dabei!




zuerst ein sneak peek   ;))








hier tummeln sich alle Rudis im Transport-Karton







die leckeren Nasen - du hast es schon längst erkannt -
bestehen aus:





und hier siehst du die ganze Rudi-Parade:









Die Mädels haben sich riesig über die lustigen Gesellen gefreut
und es war wieder ein herrlicher Abend - reich gefüllt mit neuen Ideen, kreativen Werken, gutem Essen, gemütlichem Beisammensein und
noch weiteren tollen Schenkis!

Die zeige ich euch aber erst in den kommenden Tagen ...

Es lohnt sich also, bald wieder vorbei zu schauen.


Viele liebe Grüße
Momo

Kommentare:

  1. Also deine Rudi-Parade finde ich wirklich zum Schmunzeln und ich glaube, dass es den Beschenkten wohl genau so ergangen ist..... Ich finde den wirklich süß, im wahresten Sinne des Wortes.
    Schön, dass du wieder da bist und es dir besser geht - es möge so bleiben.....
    Ich wünsch dir alles Gute und freu mich auf deine Beiträge...
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Momo,
    eine tolle Elchparade, tolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Momo,
    deine goldige, tierische und gleichzeitig herzige Süßigkeit sieht zum Anbeißen aus! Ja, auch das Geweih, das tatsächlich an gut gebräuntes Gebäck erinnert. *lach* Hast du jetzt nach dem Schnippeln mit der Schere Blasen an deinen Fingern? ;) Wir Stanzenliebhaber sind schon ein bisschen verwöhnt, stimmt's? *kicher*

    Ich freue mich, dass du deinen Blog wieder mit etwas Leben füllst!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Rentierköpfe erinnern mich ein wenig an die Eulenstanze von SU, nur eben im XXL-Format. Vielleicht kann man diese Handstanze für eine Mini-Version deiner Rentiere verwenden? Nur was eignet sich dann als kleine (Nasen-)Nascherei?
      LG Katrin

      Löschen
  4. Das sind wirklich süße Schenklis, viel zu schade zum Vertilgen *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Momo,

    die sind wirklich superklasse! Kein Wunder, dass da Freude aufkam! Total klasse Idee. Wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Gesundheit und sende lG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Und eins davon ist mir =)
    Ja, ich fand die Idee auch super klasse!!!
    Vielen lieben Dank!!
    Er liegt hier auf meinem Tisch und wehe jemand geht an seine goldene Nase!!! *fingerheb*

    Liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)