|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

06.12.2015

Psssssst .... ich hab ihn gesehn !!!!!!

...
...
huiiiiii ... ich hab ihn durchs Fernror geseeeehn ....
und er rief ganz laut:

"Ho-ho-hooooooooo...."






Nur kurze Zeit später legte Nikolaus eine kleine Verschnaufpause ein auf seiner langen Schlittenreise ...
Just in diesem Moment hab ich mich leise, leise ... an ihn herangepirscht ... und dieses Foto geknipst:
(und wurde doch von ihm erwischt ;))) )








Und Nikolaus hat sogar für alle Landeshauptstädter Grüße im Gepäck:







Nikolaus' guten Wünschen schließe ich mich gerne an
mit einem Gedicht, das ich vor vielen Jahren selbst geschrieben habe
und das aktueller ist denn je



Wünsche an das Christkind


Einen Ferrari in Rot,
immer genügend Brot,
eine Reise um die Welt,
einen großen Sack voll Geld,
Gesundheit, keine müden Knochen,
Leckeres im Topf zum Kochen ...

Doch am meisten wünsch' ich Frieden auf Erden!
Und dass die Menschen Freunde werden.



Ich wünsche dir eine stimmungsvolle und
besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit.


Ergänzende Links  =

Wer war der echte Nikolaus?

Warten auf Weihnachten im Advent
-  Ursprung und Bedeutung der Adventszeit
-  Die Adventszeit in der christlichen Kirche
-  Traditionen und Bräuche während der Adventszeit
-  Die Adventszeit - eine typisch deutsche Tradition?
-  Weihnachtliche Dekoration und Basteleien


Viele liebe Grüße
Momo

Kommentare:

  1. Hallo Momo,
    schön von dir ein Lebenszeichen zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    nur dass das der erfundene Weihnachtsmann von der Industrie ist und nicht der Bischof Nikolaus ist ;) Trotzdem dir einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag ... http://www.weihnachtsmannfreie-zone.de/hintergrund/wer-war-nikolaus.html
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  3. So sieht für mich der Weihnachtsmann aus der hat doch was. Schön das du wieder da bist.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Momo,
    wie schön, dass du nach längerer Pause deinen Blog einmal wieder "fütterst" (deine treuen Leser werden dich schon vermisst haben!). Noch schöner ist, dass du deinem Blog-Namen mit diesem Post wieder alle Ehre gemacht hast. ;)

    Natürlich hat Julia mit ihrem Einwand recht, aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst. *lach* Und den lieben Kleinen ist es letztlich egal, wer die netten Überraschungen in Stiefel oder Strumpf gelegt hat. *zwinker* Dennoch halte auch ich sehr viel von Traditionen und auch davon, dass Kinder die "wahre" Geschichte um Nikolaus kennen sollten.

    Ich wünsche allen und besonders dir, liebe Momo, einen schönen Nikolaustag und 2. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Katrin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Momo,

      auch ich wünsche dir von Herzen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag. Wie ich gerade gesehen habe, warst du auch lange nicht auf deinem Blog. Ich freue mich das wir uns wieder lesen nach meiner Blogpause.
      Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

      Löschen
  5. hach ob Nikolaus von Myrna oder der Santa von CO******** mir ist´s egal
    ich freu mich das du wieder was von dir "lesen lässt"
    und wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)