|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

24.06.2016

Always look on the bright side of life ...

...
...
'Schau immer auf die Sonnenseite des Lebens' ...

leicht gesagt - nur in der Praxis leider nicht immer so einfach umzusetzen - 
und 'Hand aufs Herz': Wir können auch nicht immer nur auf der Sonnenseite des Lebens verweilen, sonst wüssten wir die schönen Dinge des Lebens gar nicht zu schätzen.
Gerade deswegen sollten wir uns so viele schöne Stunden schenken, gönnen und gestalten wie nur irgend möglich.

Für mich gilt nach meiner langen Krankheitsphase:
Nie war MEHR Anfang als JETZT ...
Für mich bedeutet das: Ich beginne wieder ganz von vorne.
Aber wie heißt es so schön: "Wer weiterkommen will, muss immer wieder neu anfangen!"
Also dann: Ärmel hochkrempeln - und loslegen .... ;)))


Zu den vorstehenden Gedanken passen die drei grummelig dreinschauenden Federtiere von Katzelkraft einfach perfekt. Sie waren es auch, die mich vor einiger Zeit aus meinem erneuten Bastelloch befreit haben.
Es war Liebe auf den ersten Blick!

Denn so grummelig sie auch dreinschauen wollten, sie zauberten jedesmal aufs Neue sofort ein fröhliches Lachen in mein Gesicht.

Klarer Fall: DIE MUSSTE ICH HABEN !!!

Spontan folgten die ulkigen Watschelmänner meiner Einladung auf dem Bestellformular  :))
Kaum eine Woche später zogen die drei bereits bei mir ein
Ihr Häuschen steht übrigens direkt neben dem des verrückten Vogelgetiers von Tim Holtz ... Huaaa, seitdem herrscht ein äußerst aufgeregtes Gezwitschere, Getschilpe und fröhliches Gekreische im Regal ... Kaum zu glauben, was sich die Vögelchen alles zu erzählen haben ... :))
Aber wann treffen auch schon mal gefiederte Verwandte aus der nördlichen und südlichen Hemisphäre so dicht aufeinander ... *kicher* ...


Zurück zum Thema:

Im nächsten Schritt entstanden bereits diese ersten Probekärtchen mit den lustigen Schnabeltieren - im Laufe eines spätabendlichen Gruppentreffens - 
(der Betrachter möge mir meine damals wackelige Handschrift verzeihen)






























Wer die Sonnenseiten des Lebens genießen möchte,
darf den Himmel nicht ständig nach Wolken absuchen

Mit diesem Zitat verabschiede ich mich für heute und wünsche dir ein erholsames, fröhliches und sonniges Wochenende.




Verwendetes Material:
Stempel - Grumpy Penguins - KTZ145 - Katzelkraft
Aquarell-Stifte - Faber-Castell
Wassertankpinsel - Judi Kins


.

Kommentare:

  1. Huch, im ersten Moment dachte ich: "Jacko, Dori, Tweety, Adebert, Tilly und Fred haben sich aber sehr verändert. Haben sie etwa abgenommen?" Doch dann fiel mir auf, dass es ja gar nicht die Crazy Birds sind! *lautlach*

    Liebe Momo,
    da habe ich doch nach gefühlten Jahren gerade einen lieben und ausführlichen Kommentar von dir vorgefunden und war kurzzeitig irritiert. Momo? Keine Mail? Ein Kommentar!! Da MUSSTE ich doch gleich mal zu dir hüpfen und schauen, ob du auch auf deinem Blog aktiv warst. Und ja, du warst! *freu*
    Schön, dass die Sonnenstrahlen, auf die wir so lange gewartet haben, dich wach- bzw. aus dir wieder etwas Kreatives herausgekitzelt haben!

    Ein wenig grimmig schauen sie ja schon drein, die geflügelten Zweibeiner, die etwas Unruhe in die Vogelfamiie gebracht haben, als sie bei dir einzogen. Aber du wirst ihnen schon die richtigen Sprüche in den Mund legen, da bin ich mir sicher! ;)
    Ich wünsche auch dir ein schönes und gemütliches Wochenende und freue mich auf weitere Katzelkraft-Posts von dir!
    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Überraschungsbesuch,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, huuuch ... Recht hast du. Das war ein regelrechter Überfall nach der langen Zeit meiner völligen Blog-Abstinenz. Und ja, mich gibts noch ... und ich kann endlich wieder lachen. Ein herrliches Gefühl ...

      Wow, du kennst sogar noch die Namen meiner verrückten Birdies? Das freut mich sehr. Und ... huuch ... richtig! ... Die drei Neuzugänge sind aktuell ja noch völlig namenlos. Hmmm ... Wie lässt sich das wohl am schnellsten ändern?
      - Namensvorschläge sind erwünscht *lach* -

      Liebe Katrin, auch für mich fühlt es sich an wie Jahre, die in der Zwischenzeit verstrichen sind. Aber jetzt ist alles gut und die Bastelfreude rückt wieder ins Rampenlicht. Dazu gehört selbstredend auch Posten und Blog-hop-sen und Kommis schreiben und und und .. Hach, wie ich mich darauf freue ...
      Momo is back!

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
      bis bald
      Momo
      (Und eine Mail macht sich ganz bestimmt auch bald zu dir auf die Reise; versprochen ;))) )

      Löschen
  2. Wie schön wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!!
    Und mit Lachen und Bastelfreude - das klingt als hättest Du alles gut überstanden. Ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundheit, viele kreative Ideen und immer genügend Zeit und Gelegenheit, diese auch umzusetzten.
    Mit einem dicken Knuddler von Mainz nach Mainz an Dich und alle Spezies von Vögeln
    Deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      wie schön, von dir zu lesen. Vielen Dank für deine netten Worte und guten Wünsche. Ja, es war in der Tat eine sehr schwere Zeit. Um so glücklicher bin ich, sie nun (so gut wie) überstanden zu haben. Heißt, es geht langsam aber stetig weiter bergauf. Besonders gut tut, dass die Lebensfreude zurück ist und damit auch das Basteln wieder viel Spaß bereitet. - Nur der Zeitfaktor könnte ein größerer sein.
      Allerdings habe ich bis heute noch keinen Bastler getroffen, der davon mehr als genug hatte *lach*
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. Hallo Momo,
    durch Katrins Blog habe ich zu Dir gefunden! Die Pinguine sind der Hit! Dieser grimmige Blick in Kombination mit dem Spruch, sehr gelungen :))).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlich Willkommen auf meinem Blögsche. Ich freue mich, dass du auf meine Seiten gefunden hast und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.
      Die lustigen Pinguin-Gesellen von Katzelkraft zaubern mir noch immer ein Lächeln ins Gesicht. Sie sind einfach schnuckelig :)))
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  4. Liebe Momo!
    Ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen.
    Weiterhin alles Gute und viele kreative Ideen....
    Ganz tolle Werke sind dir gelungen. Die Vögelchen gefallen mir super gut :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      dankeschön für deinen netten Kommi und deine guten Wünsche. Ich freue mich, von dir zu lesen und dass dir die Vögelchen auch so gut gefallen. Bald gibt es weitere Werke hier zu sehen. Schau gerne wieder vorbei.
      Bis dahin einen schönen Tag, einen guten Start in die neue Woche und
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  5. Momo ist back, das Motto gefällt mir. Habe dich schon vermisst.
    Die Vögelchen sind super.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anetta,
      wie schön, auch von dir hier ein paar liebe Zeilen zu lesen. Herzlichen Dank dafür.
      Es tut so gut zu lesen, dass ich vermisst wurde. Denn gerade in traurigen bzw. sehr belastenden Zeiten hilft es zu wissen, dass liebe Menschen in Gedanken bei einem sind - und man nicht vergessen ist.
      Und jetzt tut es richtig gut, wieder hier zu sein :)))
      Hab einen guten Start in die neue Woche, einen tollen Tag und auf bald
      viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)