|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

25.11.2016

Foto-Album XL

...
mit Lieblingspapieren gestaltet

Wohl gehütet und oft gestreichelt lagen sie bereits schon seit längerem sicher aufbewahrt in ihrem großen Karton - die schmucken Designbögen von 24 seven.
Ich glaube, jeder von uns hat irgendwo ein Kästchen mit schönen Papier-Schätzen und kann sich nur schwerlich oder gar nicht von ihnen trennen ... Genau so erging - bzw. ergeht es ja noch immer - auch mir *seufz*

Vor einigen Monaten konnte ich Glückspilz jedenfalls im Abverkauf bei Stempelmeer gleich mehrere Bögen der tollen 24 seven-Serie ergattern.

Aus einigen Seiten entstand als erstes ein Muster-Foto-Album, das ich mir zur Inspiration für künftige Werke entwarf. Es besteht in der Basis lediglich aus 6 schwarzen Cardstock-Bögen im Standardmaß 30,5 x 30,5.
Was sich mit dem schwarzen Cardstock und etwas Designpapier alles werkeln lässt und wie viel Platz Fotos und andere kleine Reise-Erinnerungen darin Platz finden, kannst du dir gleich hier anschauen: klick!



Aus weiteren Elementen der tollen 24 seven-Serie habe ich die Umschlagseiten meines nächsten Werkes in den Maßen 26 x 26 cm kreiert und alles mit Hilfe der Bind-It-All gebunden:



Vorderseite





Rückseite





 Der Innenbereich des Buchs umfasst viele neutral weiße Seiten aus festem Karton, 
die dem Foto-Freund Raum schenken für Notizen, Bilder, Tickets, Schnipsel, etc. 




Es war eine ziemliche Schnippelarbeit. Aber ich finde, sie hat sich voll gelohnt. 
Was meinst du?








.

Kommentare:

  1. Wow toller Album,schönen 1.Advent.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Talis,
      vielen Dank für deinen Besuch und dein nettes Lob. Ich freue mich immer sehr über Kommentare meiner Blog-Gäste, auch wenn ich leider gestehen muss, dass ich oft viel zu wenig Zeit habe, um meinerseits Blogs zu besuchen und Kommis zu schreiben - was ich liebend gerne tün würde. Ich gelobe Besserung!
      Herzliche Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Liebe Momo,
    dass du dich in dieses Designpapier verliebt hast, kann ich gut verstehen. Tolle Farben, Muster und Drucke.
    Echtes Streichelpapier eben, das wir meist nur für besondere Werke einsetzen. Ein solches ist dieses Fotoalbum, das sicher immer wieder gerne zur Hand genommen wird. Die Schnippelarbeit hat sich gelohnt, da stimme ich dir zu.
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir und sende dir herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      weißt du eigentlich, dass sich auch das schönste Designpapier durch zu viel streicheln und zu lange Lagerungszeit abnutzt? *ggg* Heißt: Es muss (will) irgendwann verbastelt werden und zu neuen Ehren kommen
      (und natürlich auch vor dem Hintergrund, um seinen Nachfolgern Platz zu machen *lach*).
      Noch immer sieht man es meinen Werken an, dass ich für sehr lange Zeit pausiert habe. Aber so nach und nach kommt wieder Schwung ins Handgelenk - und die Ideen beginnen zu fließen (vielleicht sprudeln sie ja irgendwann auch wieder ...)
      Auf jeden Fall hats Büchlein beim Werkeln Freude bereitet. Wenn sich die Empfängerin dann auch darüber freut, hat sich die Arbeit gelohnt.
      Herzliche Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)