|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

10.11.2016

NACHLESE
zur Kreativ-Welt-Messe 2016 in Frankfurt am Main

...
kurz & bündig:  wenig Text  +  dafür viele Fotos      =))

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Ideenfinden in den tollen Karten-Beispielen ...







die riesige Messehalle





Foyer
kurz vor Ende des 1. Messetages
(der Schein trügt; in der Halle war bereits am 1. Messetag dichtes Gedränge)





PURE CREATIVE






PAPER MEMORIES



























3-D-Laser-Karten






... nach gut 4 Stunden schwirrte mir bereits der Kopf ...















GUMMIAPAN






































an der Straßenbahn-Haltestelle gegenüber der Messe-Halle:
Rundblick am Bankenviertel
Eines der Wahrzeichen Frankfurts ist der Hammering Man, der am Messeturm steht (von Jonathan Borofsky geschaffen). Die Statue ist mit 23 m Höhe die größte des Künstlers; weitere befinden sich in Seattle, Basel, Dallas u. a.
Der 'Arbeiter mit Hammer' (mit langsam auf- und abwärts schwingendem Arm) steht als Symbol für die Arbeit.

















Vorplatz vor dem Frankfurter Hauptbahnhof
fotografiert mit dem Hauptbahnhof im Rücken





der Frankfurter Hauptbahnhof
es geht schon wieder heimwärts ...

Wer hat an der Uhr gedreht? 
Ist es wirklich schon so spät? 
Soll das heißen, ja ihr Leut', 
mit der Messe ist Schluss für heut'?
Doch heute ist nicht alle Tage, 
ich komm wieder, keine Frage!





... 'Wiederseeehn, bis nächstes Jahr ..





Hey, den nächsten Termin am besten gleich notieren:







Zur Abrundung der Foto-Karten-Galerie
zeige ich dir hier ein paar Karten-Fotos von einem Besuch bei Paper Memories im Laden in Babenhausen:



























Das waren insgesamt zwei paradiesische Tage für's kreative Stempel- und Stanzenherz, die viiiiiel zu schnell vorüber waren. 


Nächstes Jahr - selbe Zeit?
Klar, ich bin auf jeden Fall wieder dabei !   
Du auch ??? 





Kommentare:

  1. Oh wie toll!!!
    Ich war dieses Jahr gar nicht, so hab ich wenigstens was gesehen =)
    Lieben Dank für den Bericht

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Bericht ist wohl zu viel gesagt - eher "Bilderbuch" *lach-herzlich*
      Sehr gerne hätte ich hier mehr Fotos vom bunten Treiben in der Halle gezeigt. Leider sind auf allen Fotos Personen abgebildet (was bei der großen Besucherschar - in diesem Jahr sogar bereits schon donnerstags - so gut wie nie vermeidbar war). Die wenigen "ohne Köpfe" =)) habe im Post oben abgebildet.
      Schön, dass du den kleinen nachträglichen 'Messe-Rundgang' in meinem Post genossen hast.
      LG Momo

      Löschen
  2. Kurz und bündig mag ich! Und Fooootooooos sowieso! 😊
    Vielen Dank, liebe Momo, für die vielen Bilder ausgestellter Karten, toller Schauwände, vom Innen- und Außenbereich des Messegeländes und dem fantastisch beleuchteten Hauptbahnhof.
    Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist das wie ein kleines Geschenk. Ein dickes Dankeschön dafür!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Habe ich es übersehen oder hast du kein Foto deiner Messeschätze gezeigt? *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gerne hätte ich auch die Vorfreude in Bilder gefasst, die sich von Tag zu Tag steigerte, je näher die Messe-Eröffnung kam; die positive Aufregung, die einen kurz vor dem 1. Messetag nachts kaum mehr schlafen ließ und dann die steigende Spannung auf der Fahrt nach Frankfurt mit einer gut gefüllten Wunschliste in der Tasche und dem Inhalt des braven Sparschweins im Portemonnaie.
      Kennst du diesen (Vor-)Freudentaumel auch? Das ist wie gedopt hihihi
      Leider haben es meine Messe-Schätze diesmal nicht auf ein Foto geschafft - sie sind bereits allesamt archiviert und eingetütet. Dafür tauchen sie ab jetzt in der ein oder anderen Arbeit, die ich in meinem Blögchen zeige auf. Gerne werde ich an entsprechender Stelle darauf hinweisen *Nase-lang-zieh-und-lach*
      Bis bald und viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)