|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

09.11.2016

Zum Abschied

...
für eine weitere nette Kollegin

ist diese Karte mit der neuen Wheel Card-Stanze entstanden.
Dabei hat mir der Zusammenbau der Basiskarte genauso viel Spaß gemacht wie die anschließende Dekoration mit verschiedenen gestanzten und gestempelten Glücksbringer-Motiven.

Besonders begeistert haben mich die Grundelemente der Wheel-Card. Sie lassen sich spielend leicht zusammenbauen. Alleine diese Tatsache macht bereits Lust auf mehr, denn die vorgearbeiteten Teile lassen viel zeitlichen Spielraum zur kreativen Ausgestaltung. Und genau dafür gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.


Die nachfolgenden Fotos zeigen dir gleich auch alle eingearbeiteten Stempelmotive im Drehrad der Karte
- besonders knuffelig finde ich den verschmitzt lachenden Schornsteinfeger -

















Das ist die große Sizzix-Stanze, mit deren Hilfe die Wheel-Card entstanden ist:





Als Abschiedsgeschenk wünschte sich unsere Kollegin eine Box, in der sie viele liebgewordene Erinnerungsstücke aufbewahren kann. Und die Box sollte keinesfalls zu bunt sein.

Der zweite Teil ihres Wunsches stellte uns bei unserer Suche dann allerdings vor eine etwas größere Herausforderung, denn die meisten Schmuckkartons waren entweder mit ziemlich 'wilden' bunten Mustern oder aber mit grellen einfarbigen Dekoren versehen. 

Nach intensiver Suche wurden wir glücklich fündig. Unsere Wahl fiel auf eine große Box aus massivem Holz mit fest montiertem, verschließbarem Klappdeckel, innen und außen weiß gestrichen im Vintage-Style. In der zweitgrößten Box auf dem Foto unten können sogar Ansichtskarten aufrecht stehend gelagert werden; perfekt also für Bilder, Fotos, Ansichtskarten, Flyer ... und vieles andere mehr.

Kurzum: Unsere Kollegin war begeistert und kommentierte glücklich: 
"Ihr Lieben, damit habt ihr einen glatten Volltreffer bei mir gelandet."
Freuuuuuuuuuu ...











Verwendete Materialien: 
Stanze - Wheel Card - 659901 - BIGZ XL - Sizzix

Stanze - großes Kleeblatt + Herz - 4-Leaf Clover - 793 - Elizabeth Craft Designs
Stanze - kleines Kleeblatt mit Prägelinien - DIE065 - Impression Obsession
Stanze - Viel Glück - 59-704-000 - Rayher
Stanze - gewellter Kreis - Scallop Circle Classic - S4-124 - Spellbinders
Stanze - glatter Kreis - Standard Large Circle - S4-124 - Spellbinders
Stempel - Kleeblatt - C-2493 - PSX
Stempel - Hufeisen - Das kleine Stempellädle
Stempel - Marienkäfer-Paar - Love You Lots - 141801 - Stampin Up
Stempel - Schornsteinfeger - Motivstempel-Versand
.

Kommentare:

  1. ui was für schöne Boxen !!!!
    und die Karte erst ... ganz klasse
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es diese tolle Stanze gibt!!! Denn ohne sie wäre die Karte nie so geworden. Vor Jahren hatte ich mich bereits an einer Drehrad-Karte versucht. Ungeübt wie ich war, hatte es hinten und vorne nicht richtig geklappt. Darum hab ich das Ergebnis in die Tonne gestampft - und die Kartentechnik 'vergessen' ... Bis jetzt, als ich die Stanze entdeckte. Echt cooool das Teil =))
      (Und mit diesen Boxen aus massivem Holz liebäugele ich auch *lach*)
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Für diese Drehkarten gibt es auch schon Stanzformen, Momo? Ich weiß noch, wie ich mich vor Jahren für Kinderkarten damit abgemüht habe.
    Ich mag Papiere im Holzdesign total gerne. Kombiniert mit den vielen Glücksbringern ist dir eine sehr süße Karte gelungen. Der Schornsteinfeger mit der Knollennase schießt aber den Vogel ab! :)
    Hast du die Holzboxen mit den Schriftzügen nachträglich noch bestempelt oder bereits so kaufen können? Mir gefallen sie auch sehr gut. Wie schön, dass ihr damit auch den Geschmack der Kollegin getroffen habt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Klasse, dass sich das "B" aus dem vorigen Post noch angefunden hat, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, Katrin. Für diese Drehkarten gibt es jetzt Stanzen. Hab selber mit großen Augen dagestanden, als ich die Stanze entdeckte. Und so schnell haste nicht geguckt, stand ich auch schon mit der Stanze in meinen Händen (und einem breiten Grinsen im Gesicht) an der Kasse.
      Die Holzboxen waren glücklicherweise bereits beim Kauf mit diesen hübschen Schriftzügen versehen. Wenn dich die Quelle interessiert, maile ich dir gerne den Link.
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen
    2. Danke, liebe Momo, aber mich hätten die Boxen eher "nackig" interessiert, um sie selbst individuell gestalten bzw. bestempeln zu können. Da werde ich sicher noch fündig.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Okay, liebe Katrin. Ich habe für dich gerade beim Hersteller angefragt, ob es diese Boxen evtl. auch ohne Schriftzüge bei ihm zu kaufen gibt. Sobald ich dessen Antwort erhalten habe, leite ich sie gerne an dich weiter.
      Viele liebe Grüße
      Momo

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)