|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

15.02.2016

Wintermärchen

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich dir gerne einige Winterkärtchen zeigen.
Eigentlich wollte ich sie schon viel früher zeigen ... aber bei 15 - 20 °C im Dezember steht den meisten von uns sicher nicht der Sinn nach "Schneeflöckchen, Weißröckchen ...".

Bevor sich der kalendarische Winter (der in Wirklichkeit ein Frühling war) also endgültig verabschiedet, gibt es zumindest hier ein bisschen davon zu sehen
- in Papierform versteht sich - ... *lach*

Entdeckt hatte ich die Idee zu den Karten bei Kittiekraft
Noch keine Stunde später saß ich begeistert und voller Elan an meinem Basteltisch.
Was dabei herausgekommen ist, siehst du hier

































Eine Karte habe ich zwischenzeitlich noch mit vielen winzig kleinen Tupfen Stickles "Diamonds" verziert - als Schneeflöckchen-Ersatz. Sie glitzert herrlich im Abendlicht und versetzt den Betrachter noch mehr in eine glitzernde weiße Winterwelt ...


Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Wenn dir die Kärtchen gefallen, würde ich mich über einen Kommi von dir sehr freuen.


Viele liebe Grüße
Momo



Verwendetes Material:
Stanze - Snowflake, lg - DIE093 - Impression Obsession
Stanze - Snowflakes, sm - DIE100 - Impression Obsession
Stanze - Hirsche - deer small - DIE117 - Impression Obsession
Stanze - Tannen - fir tree border - DIE086 - Impression Obsession
Papierweller
Design-Papier von Stampin Up
weißer fester Karton
Punch "Wordfenster" - Stampin Up
Text "Wintermärchen"- Momo Design


03.02.2016

... ein weiteres Etappenwerk: USA-Fotoalbum + passende Geburtstagskarte

...
...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


jawoll, langsam ist es an der Zeit, dass der Neujahrsgruß sich von meiner Titelseite schleicht ...
'Husch' ... 'Hinfort mit dir' ... (mit dem großen Besen gleich emsig hinterher wedel) ...

... sonst traut sich der Osterhase hier womöglich gar nicht aus seinem Winterversteck ... *lach*

Doch bevor es Richtung Frühling(skarten) geht, zeige ich ein paar andere Werke, die in der Zwischenzeit entstanden sind.

Ich will auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern gleich mit einem neuen Album starten. Es entstand für meine Freundin, die ihren 60. Geburtstag feierte und zu dieser Zeit mit ihrer Familie einen mehrwöchigen Urlaub in Amiland verbrachte.

Zur Erinnerung und als kleinere Taschenausgabe entstand für sie dieses Fotoalbum mit vielen Einstecktaschen und seitlichen Einschüben für Tickets, Zettelchen, Bons etc und natürlich auch etlichen 'leeren' Seiten für ihre ganz besonderen Lieblingsfotos. Dazu: die passend gestaltete Geburtstagskarte. 

( Das passende Design-Papier von Joy!Crafts mit Thema "Wanted! Wild West" entdeckte ich für meine Projekte zufälligerweise gerade im richtigen Augenblick im Netz *strahl*
Dazu gesellten sich rasch etliche Stempelchen, Kraft-Papiere, Tapes, Kordeln, Ausgestanztes, Handgekritzeltes, neu Gestaltetes u. v. a. m. )

Meine Freundin hat sich riesig gefreut über das Ergebnis.


Nachfolgend findest du eine kleine Auswahl an Fotos.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern:




Geburtstagskarte + Fotoalbum

Siehst du die beiden Flieger (metallic charms) auf dem Album-Deckblatt?

Die beiden Buchringe wirken zurzeit riesig;
doch schon bald werden sie viele Seiten mit noch mehr Bildern fassen.
Das Album darf also ordentlich wachsen ;)))








Geburtstagskarte






wie toll die '60' im Licht glitzert, siehst du auf dem Foto oben






Fotoalbum
( noch ohne die beiden "Fliescher" 'lach' )






Auszug vom Innenleben:




































Viele liebe Grüße
Momo