|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

12.05.2016

Mops-Geschwindigkeit

...
...
Vor einigen Tagen überlegte ich mir für eine Freundin eine kleine Überraschungspost ... einfach mal so - zwischendurch ...
( Wer von uns freut sich nicht, dann und wann mal einen lieben Gruß in Papierform - und noch dazu überraschend per Post - zu erhalten?
Es ist eine der schönsten Arten zu zeigen: "Ich hab gerade an dich gedacht ..." )


Natürlich sollte es für meine Freundin ein Gruß in besonderer Form werden:
Sie ist nämlich ein riesengroßer Fan von Möpsen 
( Äääähm ... räusper ... natürlich NICHT DIE Möpse, an die du jetzt gerade beim Lesen - natürlich rein zufällig! - ganz spontan denkst *grinsbreit* ... 
Nein, ich meine selbstverständlich die auf vier Beinen *grööööhl* )


Selbstredend sollte es gleichzeitig auch ein stempeliger Gruß werden. So entdeckte ich vor einigen Wochen im WeltWeitWeb ein lustiges Mops-Stempelmotiv. Es war Liebe auf den ersten Blick ..., denn ich dachte dabei begeistert sofort an meine Freundin ...
Den Stempel MUSSTE ich einfach haben.  :-)))

Gut zwei Wochen später hielt ich den cling mount freudig in meinen Händen. Gleich am darauf folgenden Wochenende setzte ich meinen gefassten Plan in die Tat um und begab mich eifrig ans Werk ...
(für mich zusätzlich eine große Freude, denn endlich konnte ich meiner viel zu langen unkreativen Phase ein Ende bereiten)
Und meine Freundin würde vielleicht Augen machen ... *lach*



Es entstand diese Karte ... (hier noch nicht ganz fertig) =






Während ich sinnierte, mit welcher Deko ich meinen mopsigen Kartengruß optisch abrunden könnte
- irgendwie fehlte da 'noch etwas' - ... 

... überholten mich die Ereignisse wieder einmal ...
- wie schon so oft im Leben - - -  Du kennst das auch?! -


Meine Freundin musste sich einer sehr kurzfristig anberaumten Operation unterziehen und sofort ins Krankenhaus.

Der Schreck über diese Nachricht brachte mir jedoch fast gleichzeitig auch die Antwort zu meinen Überlegungen zur Vollendung der Karte  :-)))




Es entstand dieser hundige Genesungsgruß
- in echter Mops-Geschwindigkeit -


gestatten: Schwester Ronja !!!
Diesen Namen trägt übrigens Maritas Möpschen.









Natürlich grüßt auch im Inneren der Klappkarte
ein kuscheliges Hundi:







Verwendetes Material:
Stempel - Mops - Impression Obsession
Stempel - Thinking of You - Inkadinkado
Stanze - Top Note - Eigendesign by Paper Memories
Papiere - Paper Stack - Die Cuts with a View



.

11.05.2016

alle guten Wünsche zur Pensionierung

...
...

Eine liebe Kollegin hat sich vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet.

Zur Erinnerung an ihre lange Berufstätigkeit erhielt sie u. a. ein sehr besonderes Überraschungsgeschenk:
ein fast DIN A4-formatiges dickes Buch, vorab - natürlich unter ALLERstrengster Geheimhaltung!!! - gefertigt aus vielen Beiträgen ihrer langjährigen Kolleginnen und Kollegen. Sie versammelten sich aus nicht minder vielen verschiedenen Arbeitsbereichen und -ebenen ... ein herrlich bunter Strauß, gebunden aus guten Wünschen und herzlichen Grüßen.

Bestimmt wird unsere Kollegin das Buch noch in vielen Jahren gerne blättern und in so manch einer seinerzeit sehr stressigen und sehr arbeitsintensiven - dennoch aber auch oft lustigen, tiefsinnigen, emotionalen - Arbeitsphase rückblickend gedanklich verweilen ...
Eine jahrzehntelange Berufstätigkeit beinhaltet vielfältig bunte Begegnungen, Erlebnisse, Begebenheiten, Erfahrungen und vieles andere mehr, an die man sich hier und da gerne zurückerinnern mag.
Das Buch birgt einen breitgefächerten bunten Reigen im Rahmen der beruflichen Laufbahn unserer Kollegin.


Meinen Beitrag für das Buch zeige ich dir nachstehend:
- das hellgraue leere Feld im unteren Blattbereich enthält einen persönlichen handschriftlichen Gruß von mir -




 Der Text auf dem Foto ist schwierig zu lesen.
Daher folgt er gleich in größerer Darstellung unterhalb dieses Fotos noch einmal gesondert.

Die Flügel der Schmetterlinge lassen sich aufstellen.
Die Flügeltiere sind gefertigt aus je einem größeren und einem kleineren handgestanzten Schmetti,
dessen Körper ein kleiner Glitzerstein ziert.









 Mein Beitrag - fertig in das Buch eingeklebt:




Herzlichen Dank für deinen Besuch und auf bald wieder



Verwendetes Material:
2 Stempel-Sets von Stampin Up!
2 Handstanzer - Schmetterlinge - EK Success
Glitzersteine - Stampin Up!
Stempelfarben von Vivid und Distress



.