|   Startseite   |  Flohmarkt   |  K o n t a k t   |  Impressum  |

12.04.2017

Willkommensgeschenk für einen neuen Kollegen

...


Seit kurzem arbeitet ein neuer, sehr netter Kollege in unserer Abteilung. Als kleinen persönlichen Willkommensgruß plante ich, ihm eine Notizzettelbox für seinen Schreibtisch zu überreichen.

Wie ich von meinem neuen Kollegen erfuhr, hat er ein großes Faible für Antiquarisches, den Retro-Stil: Möbel im Look der 50er und 60er Jahre; zudem interessiert er sich für ältere Gerätschaften aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts.

Keine Frage: der 'Old Jalopy' von Tim Holz sollte Mittelpunkt der Zettelbox werden; er passt perfekt zum Thema. Gleichzeitig wollte ich der Box einen Vintage-Hauch verleihen ... und begab mich mit meinem Vorhaben auf ein mir bisher ziemlich fremdes Terrain ...
(neben ein paar Karten-"Ausreißern" zu Ostern  ---> klick!  bzw. zum 50. Geburtstag  ---> klick!)

Die Old Jalopy-Stanze befindet sich zwar seit längerem schon in meiner Sammlung. Doch erst jetzt sollte sie erstmalig zum Einsatz kommen. Es brauchte also mehrere Anläufe, bis ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zustande kam. 
(Anm.: Nicht alle Stanzteile für das Auto, wie ich es beabsichtigte zu bestücken, befanden sich auf der Stanze; es musste dafür also mit Schere, Feile und Prägefolder nachgearbeitet werden. Außerdem wusste ich nicht genau, wie bzw. wo die einzelnen, etwas merkwürdig geformten Kleinteile auf dem Auto genau platziert werden sollten. Bleibt also nur probieren, bis es passt :)))

Der ausgewählte Vintage-Stil nahm auch viel Zeit in Anspruch  - besonders vor dem Hintergrund, weil ich mich damit auf eine völlig andere Verarbeitungsweise als bisher gewohnt konzentrieren durfte. Ich empfand dies jedoch als eine tolle Herausforderung und begann mein Projekt voller Spannung und Vorfreude ...


Hier siehst du nun das Ergebnis:




Vorderseite








Rückseite




 Seitenansichten









Falls du dir gerade die Augen reibst = Japp, es gibt tatsächlich zwei Boxen. Da die erste als Pilotprojekt vielen Versuchen standhalten musste, entspricht das ein oder andere Detail nicht so ganz meinen Vorstellungen  
(vermutlich bricht hier wieder einmal mehr mein Hang zum unerreichbaren Perfektionismus durch *zwinker-und-lach*)

Mein neuer Kollege hat sich sehr über beide Böxchen gefreut; nun steht eine auf seinem Schreibtisch im Büro und eine daheim, wie er mir freudestrahlend berichtete. Mein Geschenk ist also gut angekommen. Und das freut mich auch sehr.


Soweit mein heutiger kurzer Ausflug in die Vintage-Welt. 

Demnächst geht es hier mit neuen Kärtchen zur Kommunion weiter.

Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir einen angenehmen und erfolgreichen Tag - und:







Verwendetes Material:
Stanze - Old Jalopy - 657185 - Sizzix / Tim Holtz
Stanze - Vintage Market - 658772 - Sizzix / Tim Holtz
Stanze - Small Grass - DIE096-D - Impression Obsession
Stempelset mit Umbrella Man -  Life's Possibilities Live Life Imagined - Tim Holtz
Stanze - Wethered Clock / große Uhr - 657190 - Sizzix / Tim Holtz
Stanze - Taschenuhr - DIY -
Stanze - Alphabetical - 657482 - Sizzix / Tim Holtz
Prägefolder - Barock - Sizzix

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst. Über liebe Kommentare freue ich mich immer sehr :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thanks so much for taking the time to visit my blog and I love to read your comments :)